Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »WorldTradeCenter«
ulli schrieb am 11.9. 2001 um 21:56:42 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
da schaut man hin, und schaut, und schaut, und traut den videospiel gewohnten Augen dennoch nicht, kann das so sein, kann das stimmen,....
es stimmt
basti2@t-online.de schrieb am 14.9. 2001 um 15:47:20 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Ein Symbol und Symptom der Weltmacht. Eines Tages, es war der 11. September 2001, kamen zwei Flugzeuge und wollten es heftig umarmen. Da brach es zusammen und zeigte, wie wehr- und machtlos die angebliche Weltmacht eigentlich ist.
Mr Bush, wäre es nicht sinnvoller, wenn Sie anstatt eines Raketenabwehrschildes einen Abwehrschild gegen zivile Passagierflugzeuge bauten? Und die Flughafenkontrollen dazu veranlassten, das Gepäck der Reisenden nach Tapeziermessern zu durchsuchen?
Und, Mr Bush, jammern sie nicht so gekünstelt. Ihnen geht es doch nicht um den Tod von den Tausenden Unschuldigen. Ihnen geht es doch um die Ehre der USA, die einen argen Kratzer abbekommen hat. Ihnen geht es um die Rüstungsindustrie, die mit gierigen Fingern hinter ihnen stet. Ihnen geht es um den Kampf, die Vernichtung der Gegner der USA, um ihr eigenes Heldentum.
Toselhardenfurth schrieb am 12.9. 2001 um 19:36:21 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Denkt um Gottes Willen nicht gleich an Usama Bin Ladn!
Wer hätte ein Motiv, zu diesem Anschlag? Viele!
* Die Russen, um den Amerikanern deutlich zu machen, daß sie falsch liegen mit der Entwicklung des neuen Verteidigungssystems
* Die »Europäer«, um den EURO zu stärken
* Die CIA daselbst, die es selten geschafft hat in ihrer Geschichte, ihre Finger aus schmutzigen Geschäften herauszuhalten (Aids, Kennedy, San Salvador, Chile), um weltweite Solidarität zu erwerben
* Die Weißrussen, um den 'Ostblock' zu stärken
* Rudolf Scharping, damit der Fokus der Öffentlichen Aufmerksamkeit mal woanders hin geht
* Die japanischen »Roten Brigaden«, als Vergeltung für Hiroshima (s. Jahrestag)
* Die IRA - oder verwandte Gruppen
und so weiter, und so weiter ...
Mcnep schrieb am 15.9. 2001 um 16:33:46 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Auf den Asphaltfeldern grasen
goldene Kälberherden Tag und Nacht.
Über ihnen Wolkenkratzer,
wo die Computer schmatzen.
Ach, wo ist noch Platz für mich
oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Dracula sucht einen Sarg,
Helmut kauft sich Koks im Park.
Siehst du die Schrift an der Wand?
Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.
Der Pepsodent von Ju-Es-Ah
ist ein cooler Loser seiner Macht.
Glänzend, doch schon rostzerfressen
fliegt er durch den Wilden Westen.
Ach, wo ist noch Platz für mich
oder ein Dach für dich?
Hörst du es flüstern im Land?
Old Shatterhand und Nietzsche tot,
im Kaufhof klaut Gott sein Brot.
Siehst du die Schrift an der Wand?
Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.
Ruße in Beton und Stahl,
müde alles Material.
Hörst du das Flüstern im Land?
Jesus kommt trotz Pillenknick,
Goethe hat mit Faust gefickt.
Die Postbeamten tragen schwarz,
´ne Tonne Öl kost´ tausend Mark.
Siehst du die Schrift an der Wand?
Der Turm stürzt ein.
Der Turm stürzt ein.
Halleluja, der Turm stürzt ein.
Ton Steine Scherben 1981
Rufus schrieb am 11.9. 2001 um 23:14:58 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Es ist zum Kotzen! Kotzen! Kotzen!
Und dann auch noch die Welle von Haß die jetzt losgetreten ist.
I can't believe the news today!
I can't close my eyes and make it go away!
Tell me why? Tell me why? Tell me why?
Why can't we live together?
osska schrieb am 11.9. 2001 um 23:55:56 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Wer immer es war: Wer hatte Gelegenheit? Wer hatte ein Motiv ? Wem nützt es?
Eine Operation dieses Ausmaßes kann kaum vom Ausland aus organisiert werden. Also ist es wahrscheinlich, dass das von innerhalb der USA organisiert wurde. Dazu kommt: Ausländer haben es schwerer als Inländer.
Erinnern wir uns: der letzte schwere Anschlag in den USA war der in Oklahoma City. Da waren es ja zuerst auch die »üblichen Verdächtigen« aus dem Ausland.
Die Frage nach dem Motiv und dem Nutzen muß man zusamen sehen: Nutzen hat, wer aus der entstandenen Lage profitiert. Alle, die »mehr Sicherheit« (=weniger Freiheit) einfordern. Die, die einen Krieg lostreten wollen. ...
Diese Anschlagserie kann die gleichen Folgen haben wie der Reichstagsbrand in Deutschland: ein guter Vorwand für die Errichtung einer Diktatur.
Das bringt mich auf die Gelegenheit zurück: ein solcher Anschlag ist für geheimbehörden der USA wie zB der CIA oder anderer Dienste am einfachsten zu organisieren. Oder auch zu begünstigen. Leute wie McVeigh gibt es in den USA zuhauf, genügend Verrückte, die im Dienst für die »nationale Sache« auch ihr Leben hergeben würden, ideale Werkzeuge für den, der mittels Terror zu mehr Terror und Herrschaft kommen will.
Die USA stehen in der realen Gefahr, sowas ähnliches wie eine Militärdiktatur zu werden. Mit dem Analfabeten G.W.Bush haben die Amerikaner einen Präsidenten mit Hindenburg-Qualitäten. Der unterschreibt letztendlich alles, was seine »Berater« ihm vorlegen...
| Einige zufällige Stichwörter |
Deutschunterichtsbuch
Erstellt am 11.7. 2001 um 20:50:29 Uhr von windboe, enthält 19 Texte
Taverne
Erstellt am 27.7. 2000 um 22:35:25 Uhr von milo, enthält 21 Texte
pisacken
Erstellt am 29.5. 2009 um 02:22:08 Uhr von Muckobi, enthält 5 Texte
Flüsterton
Erstellt am 30.10. 2020 um 08:42:51 Uhr von Schmidt , enthält 6 Texte
Megaorgasmus
Erstellt am 14.7. 2002 um 10:09:08 Uhr von Masturbant, enthält 15 Texte
|