Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 249, davon 238 (95,58%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 81 positiv bewertete (32,53%)
Durchschnittliche Textlänge 446 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,129 Punkte, 93 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.5. 1999 um 15:08:02 Uhr schrieb
Holger Blaschka über Fußball
Der neuste Text am 18.8. 2023 um 10:06:27 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Fußball
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 93)

am 28.11. 2002 um 21:55:26 Uhr schrieb
Gronkor über Fußball

am 15.2. 2009 um 03:59:56 Uhr schrieb
L... über Fußball

am 16.5. 2004 um 19:12:49 Uhr schrieb
Zeppelinfahrt über Fußball

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fußball«

kiki schrieb am 17.9. 2008 um 17:11:02 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine holländische Familie steht im Sportgeschäft. Der 10jährige Pietje schaut sich die Trikots an und sagt zu seiner älteren Schwester: “Weißt du was? Ab heute bin ich Deutschland-Fan. Und ich wünsche mir zum Geburtstag ein Deutschland-Trikot!” Die Schwester schaut ihn entsetzt an, verpasst ihm eine schallende Ohrfeige und ruft: “Du bist wohl verrückt?! Erzähl das mal deiner Mutter!”

Pietje reibt sich die Wange, geht aber tapfer zu seiner Mutter und sagt auch ihr: “Mama, Mama, ab heute bin ich Deutschland-Fan. Und ich wünsche mir zum Geburtstag ein Deutschland-Trikot!” Die Mutter fackelt nicht lange, verpasst ihrem Sohn links und rechts eine Ohrfeige und schickt ihn zu seinem Vater.

Pietje hat Tränen in den Augen, aber dennoch geht er tapfer zu seinem Vater und gesteht: “Papa, Papa, ab heute bin ich Deutschland-Fan. Und ich wünsche mir zum Geburtstag ein Deutschland-Trikot!” Der Vater rastet total aus, legt seinen Sohn übers Knie und versohlt ihm den Hintern.

Anschließend verläßt die Familie das Geschäft und geht zum Auto. Dort fragt der Vater den Sohn: “Und Pietje, hast du heute etwas gelernt?” Dieser antwortet: “Ja, habe ich: Jetzt bin ich erst einen Tag Deutschland-Fan und hasse die Holländer schon wie die Pest!”

Myelnik schrieb am 11.8. 2000 um 18:25:47 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zu den tollsten Sachen am Fußball gehört, dass »Fans« von verschiedenen Vereinen, die sich normalerweise hassen wie die Pest, bei Länderspielen nebeneinandersitzen und gemeinsam die anderen als Scheiße beschimpfen.
Je schlichter die Gemüter, desto besser funktioniert das Wir-und-die-Schema.

com schrieb am 17.7. 2001 um 20:32:27 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich mag Fussball nicht. Vor allem nicht im Schulsport. Ich wurde da nämlich immer entweder umgerannt, angerempelt, geschubst oder getreten... Deswegen habe ich mich da immer rausgehalten. Man konnte dann nach dem Sport immer richtig sehen, wie der beim Fussball entstandene Zwist zwischen den Mannschaften Hass und Streit zwischen den einst freundschaftlich gestimmten Klassenkameraden geschürt hat.

Da lob ich mir meinen Tischtennis. Da gibt es keinen Körperkontakt und der Sieger kann eindeutig und ohne Verletzungen ermittelt werden. Obwohl.... Dabeisein ist ja bekanntlich alles *lol*

Andy Dylan schrieb am 28.6. 2000 um 09:18:10 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das EM-Vorrundenspiel Jugoslawien gegen Spanien habe ich auf einem Campingplatz nahe der ostfinnischen Kleinstadt Anttola gesehen. Es war wohl eines der spannensten und besten Fußballspiele, die ich je gesehen habe. Ich (Jahrgang 19669 habe mich immer geärgert, daß ich in einer Zeit lebe, in der vorsichtiger, taktisch dominierter Defensivfußball der von den meisten Teams bevorzugte und gleichzeitig erfolgreichste Fußball ist. Ich hätte zum Beispiel gerne die Weltmeisterschaft 1970 in Mexico bewußt miterlebt: Spannende, torreiche und verrückte Spiel. Und ich dachte, diese Zeiten werden wohl nie wiederkommen.
Doch ich habe mich anscheinend getäuscht. Die erfolgreichen Teams dieser EM spielen genau den Offensivfußball, den ich immer so vermisst habe. Den 4:3 Sieg der Spanier, die in der 92. Minute noch 2:3 zurücklagen, werde ich sicher nicht so schnell vergessen. Obwohl, es gab bei diesem Turnier ja schon so viele klasse Begegnungen. Die Niederlande schießt Tore im Dutzend; Weltmeister Frankreich zeigt sich als wirklich würdiger Weltmeister und Portugal bezaubert uns alle. Ach ja, da war noch was... Äh Deutschland, nun ja...

namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de schrieb am 11.6. 2002 um 15:27:29 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 5 Punkt(e)

alle haben gerade fußball gesehen.
nur ich nicht.
ich bin einer der wenigen männer, die fußball HASSEN...
allerdings hätte ich vorlesung gehabt.
aber der prof war wohl auch im audimax, wo das spiel übertragen wurde...
arme welt.

Rudi schrieb am 12.3. 2001 um 19:58:27 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 2 Punkt(e)

Erstens: Ich war bei jedem Spiel der mit
Abstand kleinste Junge auf dem Platz.
Das war schon ziemlich doof. Was ich
aber noch viel doofer fand, und das ist
Punkt zwei, waren kettenrauchende,
hektisch am Spielfeldrand umherlaufende Menschen, die unaufhörlich
irgendetwas mir nicht Verständliches aufs Feld schrieen und hässliche
Fratzen zogen. Es waren die Eltern meiner Mannschaftskameraden,
die allwöchentlich unseren Spielen beiwohnten und ihre sechsjährigen
Söhne als Blindfische, Luschen, Weicheier und Mädchen titulierten,
wenn sie mal wieder zufällig den Ball in die verkehrte Richtung
geschossen haben.

Marc schrieb am 10.6. 2000 um 18:57:32 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 3 Punkt(e)

Fußball bedeutet: viel Bier, Spannung, genervte Frauen, die die WM und die EM aber dann doch ganz tolle finden und die Jungs sind ja alle so super süss...Die schönste Nebensache der Welt!!!

pars schrieb am 13.11. 2001 um 23:50:43 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 2 Punkt(e)

>versenden | >diskutieren | >Link erzeugen
Fußballfan schrieb am 13.11. 2001 um 23:37:24 Uhr über
Fußball
da bin ich schon ziemlich sauer, dass ich hier so runter bewertet werde


ja ist schon komisch, von fußball verstehen die blasterse so gar nix. nur hannah und lisa im kopf. aber das gibt sich, wenn die mal 16 sind ....

lizzie schrieb am 24.1. 2001 um 23:46:39 Uhr zu

Fußball

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hart gelernte Weisheiten über Fußball:

Es heisst »auf Schalke«.

Die Hymne dazu: »Blau und weiss, wie lieb ich Dich

Wenn der Stadionsprecher die Vornamen der gegnerischen Spieler aufgesagt werden, muss man statt des Nachnamens »Arschloch« schreien.

Außer bei Olli, da schreit man »Verreck!«

Die Helden der eigenen Mannschaft heißen dagegen mit zweitem Nachnamen sauber silbengetrennt Fuß-ball-gott. Zum Beispiel: »A-chim We-ber Fuß-ball-gott«

Einige zufällige Stichwörter

Sexuelle-Perfektion-der-Präadamitischen-Sultane
Erstellt am 16.4. 2002 um 13:20:12 Uhr von humdinger, enthält 26 Texte

GV
Erstellt am 18.4. 2002 um 19:47:04 Uhr von Danielle+Mandy+Rita, enthält 22 Texte

Bisexualität
Erstellt am 31.12. 2000 um 05:42:57 Uhr von Nils, enthält 40 Texte

Computer-Bakterien
Erstellt am 14.2. 2006 um 14:21:39 Uhr von SPAMMER, enthält 3 Texte

Mondegreen
Erstellt am 16.10. 2011 um 23:51:00 Uhr von wauz, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0864 Sek.