Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8905, davon 8745 (98,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 431 positiv bewertete (4,84%)
Durchschnittliche Textlänge 230 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,543 Punkte, 2878 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 23.3. 2001 um 22:48:27 Uhr schrieb
Susilein über Johnny
Der neuste Text am 5.11. 2023 um 23:40:46 Uhr schrieb
Permaf über Johnny
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2878)

am 3.10. 2003 um 19:33:12 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Johnny

am 4.7. 2003 um 13:29:25 Uhr schrieb
johnny über Johnny

am 7.7. 2003 um 22:43:25 Uhr schrieb
susi über Johnny

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Johnny«

Jan Delay schrieb am 5.11. 2011 um 13:07:22 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 6 Punkt(e)

Mach wie du meinst, und fühl dich frei
Sauftour’n, Rumhur’n, Prügelei
Ey alles cool, mach wie du willst
Geh lügen, betrügen, lies BILD
Ey gibn Fick, Alder! Mach Geld
Klau Ideen, piss im stehn, trag Pelz!
Nenn meine Mudder eine miese Schlampe
Besitze keine Energiesparlampe

Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Gandhi immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause

Ey geh ins Netz, saug dieses Lied
Von mir aus saug alle Songs, die es gibt
Ey Digger mach! Schieß los!
Häng rum nachts aufm Friedhof!
Leb’ dein Leben wie eine Party
Geh nichwählen! Trag Ed Hardy!
Geh los und verkauf Crack, Mann
Quäl' Tiere und schau Beckmann

Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Gandhi immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause

Oh Jonny! Aber hast du kein Gewissen
Oh Jonny! Ja, dann kannst du dich verpissen!
Oh Jonny! Hat dein Bono immer Pause
Oh Jonny! Ja dann geh mal schnell nach Hause

In deinem Karma, ja da arbeiten die fleißigsten Beamten
Die sich noch mehr merken können, als 30 Elefanten!
In deinem Karma, ja da arbeiten die fleißigsten Beamten
Die sich noch mehr merken können, als 30 Elefanten!

susi schrieb am 28.4. 2001 um 20:11:53 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie
bläht sich nicht auf,
sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das
Böse nicht zu,
sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;
sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.
Die Liebe hört niemals auf, wo doch prophetisches Reden aufhören wird und das Zungenreden
aufhören wird und die Erkenntnis aufhören wird.
Nun bleiben aber Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die grösste unter ihnen.

(2) - (23) schrieb am 11.7. 2003 um 12:05:22 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hey [1], ich bin unheimlich [2], sowas von dir lesen zu müssen. Seit Jahren redet ihr so [3], da wäre es doch wirklich [4]. Ich [5].

[1] Susi / Johnny
[2] stolz / froh / betroffen
[3] autistisch an euch und der Welt vorbei / als ob es doch noch Zärtlichkeit auf der Welt gäbe / gequirlte Kacke
[4] mal Zeit, den Rand zu halten / schade, wenn ihr so auseinandergehen müsstet / eine gute Idee, eure Gespräche als Buch rauszugeben und endlich was anderes anzufangen.
[5] drück euch ganz fest / kotz in eure Kuschelkuhle / geh jetzt Mittagessen

johnny schrieb am 11.2. 2002 um 22:11:20 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

hey Susi,
der Hunger hat mich vor die Türe getrieben und nachdem ich absolut nichts Essbares zu Hause hatte und die Geschäfte seit 12.00 Uhr zu waren, habe ich etwas gegessen und bin dann noch in einer Kneipe gelandet, die auf meinem Heimweg lag.

Ich habe jetzt Deine Texte seit unserem letzten Treffen gelesen und bin nicht der Meinung, daß ich etwas überlesen hätte. Genau wie Du gehe ich, vor allem, wenn es sehr viele Beiträge, wie heute sind, nicht auf jedes Detail ein oder vergesse etwas, wenn ich eine längere Antwort schreibe.

Daß es Dir gar nicht gut geht, macht mich traurig. Es ist aber auch nicht mein Ding, auf Unterstellungen, die nicht gerechtfertigt sind, zu reagieren. Nachem ich solche Momente einige Male kennen gelernt habe und falsch darauf reagiert habe, werde ich einfach darüber hinweggehen, um größeren Schaden zu vermeiden.

Ich kann von der Ferne auch nicht Art und Umfang Deines Leidens einschätzen, ich weiß aber sehr wohl, wie schwierig solche »Anfälle« sind. Deswegen bin ich nach wie vor der Meinung, daß Du Dich in gute ärztliche Behandlung begeben solltest.

johnny schrieb am 7.1. 2002 um 19:58:28 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lösen....das scheint das Schlüsselwort des Tages zu sein. Wie kann man sich von etwas lösen, was noch gar nicht verbunden ist? Die gefühlsmäßigen Sympathien, die wir füreinander empfinden sind ja ok und ich weiss keinen Grund, warum wir diese beenden sollten. Das andere, das man sich möglicherweise einbildet, was ja auch schön sein kann, ist eine reine Traumwelt. Möglicherweise habe ich eine schrecklich schrille Stimme, die Menschen nach wenigen Sätzen fix und fertig macht oder habe ich einen Buckel oder bin ich, weil ich beim Fallschirmspringen an einem Baum hängen geblieben bin, impotent. Das sind doch alles Dinge, die nicht aus der Welt sind. Lieben oder mögen tut man sich, wenn man sich sieht, sich ansieht, sich riecht, sich berührt, miteinadander flirtet, miteinander schläft.
Es ist nicht Zweck diese Briefes, Dir Illusionen zu nehmen - wir machen das ja alles ganz toll miteinander - aber siehe oben.
Ich möchte bei Dir bleiben - alles weitere verläuft unter der Motto: amor fati.
Du verstehst alles richtig?
love J. ~~~~~

susi schrieb am 13.12. 2001 um 14:24:53 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hey Johnny, die Sonne scheint. Auch bei Dir im Rheinland?! Das Gespräch war mit jemandem der wahrscheinlich insgesamt auch unzufrieden ist, und u.a. übrigens den Anschlag vom 11ten als Anlass nimmt, in allem Tun keine Perspektive und keine Ziele mehr zu sehen. Ich bin das übrigens nicht. Mir geht es in letzter Zeit irgendwie richtig gut. Und ich glaube schon, dass Du einen wesentlichen Anteil daran hast. Wenn ich es mal zwischendrin nicht Schaffe, Dir kleine Nachrichten zu hinterlassen, dann liegt es zur Zeit wirklich daran, dass ich eins nach dem anderen erledigen muss, vieles saison bedingtes, aber auch manch unerledigt-liegengebliebenes von mir. Aber das sollte Dich bitte nicht hindern, mir dennoch je nach Deiner Zeit und Deinem Wunsch zu schreiben, denn ich freu mich immer sehr etwas von Dir zu finden. Nur - ehrlich gesagt, mit Deinen Gedichten hab ich manchmal Probleme, wahrscheinlich nehm ich sie genauso wichtig wie Deine Nachrichten und das sollte ich nicht tun.
Bis später, Deine Susi

susi schrieb am 8.9. 2003 um 16:37:27 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lieber Johnny, wenn ich Dir jetzt schreibe, dann schreibe ich Dir gerne, auch wenn ich mich in letzter Zeit schon oft ab Mittags, so auch jetzt, sehr müde und wie gelähmt fühle. Meine Arbeit leidet bereits darunter, aber ich kann es nicht so richtig ändern. Manchmal putsch ich mich legal mit Schokolade oder anderem auf, von Kaffee krieg ich zur Zeit Magendruck, aber das hilft nur temporär. Die Texte der letzten Tage unter meinem Namen, inclusive dem längeren, angezweifelten Brief, waren alle von mir. Eine Unterhaltung, bereits reduziert, und dann noch ständig angezweifelt, ergibt dann irgendwann in seiner Ausführung keinen Sinn mehr. Es sei denn man hat zu viel Zeit übrig, die man vertrödeln könnte. Ich schreibe Dir jetzt hier dennoch, auch wenn ich nicht wirklich viel fühle, aber wie schon gesagt, dass kann an meiner augenblicklich irgendwie angeschlagenen Verfassung liegen. Wir sollten uns mal überlegen, wie das hier weiter gehen soll.
Srry, dass ich nicht weiter schreibe, aber mir wird schon wieder leicht übel. Ich leg mich hin. Dir wünsche ich einen schönen weiteren Tag. Deine Susi*****

johnny schrieb am 30.12. 2001 um 22:52:49 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 2 Punkt(e)


Hallo Susi,
Du musst Dich nicht einsam fühlen - ich bin bei Dir

Brecht: Die Liebenden

Sieh jene Kraniche in großem Bogen!
Die Wolken, welche ihnen beigegeben
Zogen mit ihnen schon, als sie entflogen
Aus einem Leben in ein andres Leben
In gleicher Höhe und mit gleicher Eile
Scheinen sie alle beide nur daneben.
Daß so der Kranich mit der Wolke teile
Den schönen Himmel, den sie kurz befliegen
Daß also keines länger hier verweile
Und keines andres sehe als das Wiegen
Des andern in dem Wind, den beide spüren
Die jetzt im Fluge beieinander liegen
So mag der Wind sie in das Nichts entführen
Wenn sie nur nicht vergehen und sich bleiben
Solange kann sie beide nichts berühren
Solange kann man sie von jedem Ort vertreiben
Wo Regen drohen oder Schüsse schallen.
So unter Sonn und Monds wenig verschiedenen Scheiben
Fliegen sie hin, einander ganz verfallen.
Wohin ihr? Nirgendhin. Von wem davon? Von allen.
Ihr fragt, wie lange sind sie schon beisammen? Seit kurzem.
Und wann werden sie sich trennen? Bald.
So scheint die Liebe Liebenden ein Halt.

susi schrieb am 7.3. 2002 um 22:29:22 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Altersheim ist ja auch recht teuer ... bei der Pflegekasse ein Pflegegutachten anfordern, Einstufung als mind. Pflegestufe II (besser wäre natürlich III, vorher eine Aufstellung über die jeweiligen Vorraussetzungen besorgen), ggf. über seine Mittel noch zusätzliche Pflege finanzieren. Je nach dem Grad der Verwandschaft werden Angehörige übrigens zu Zahlungen mitherangezogen. Du selbst solltest als Routine nur das »versprechen« was Du tatsächlich über einen längeren Zeitraum durchhälst. Aber Pflegepersonal zu kontrollieren ist auch eine (sehr) wichtige Aufgabe. Und seine Angehörigen? Wenn man die mal zwingt, durch z.B. Informatioenen, involviert zu sein? Vielleicht fühlt sich ja doch der eine oder andere zuständiger als es zunächst scheint.

susi schrieb am 18.1. 2002 um 01:49:14 Uhr zu

Johnny

Bewertung: 1 Punkt(e)

Weißt Du, eigentlich bin ich aber hier hin gekommen, um von meinemOpa zu erzählen. Nicht, was er alles gemacht hat in seinen vielen Jahren, was erreicht und was erlebt. Sondern von ein paar Momenten kurz bevor er starb. Er war ein bisschen krank, aber für einen alten Körper reicht das manchmal. Und die Krankenschwester sagte er sei sehr verwirrt. Ich hab mich daneben gesetzt und ab und zu wachte er auf erzählte etwas und dann döste er wieder ein. Aber ich kannte ihn ja, und ich kannte auch viele seiner Geschichten. Es waren Sätze aus seinen Geschichten. Neu zusammengesetzt, oder aneinander gereiht wie Assoziationen in diesem Blaster. Sie ergaben einen Sinn in der Reihe in der er sie erlebte, die Sätze selbst ergaben für sich keinen Sinn. Es war nicht verwirrt, er lebte, und fühlte so wie er war, vielleicht dachte er gerade sogar über sein Leben nach.
Menschen brauchen Menschen die ihre Geschichten verstehen, um sie zu verstehen.

Einige zufällige Stichwörter

tittenficken
Erstellt am 19.7. 2000 um 14:00:39 Uhr von ddolly, enthält 45 Texte

Bandscheibenvorfall
Erstellt am 24.1. 2001 um 12:30:58 Uhr von brainghost, enthält 21 Texte

Lederwix
Erstellt am 1.8. 2019 um 15:27:58 Uhr von Marco , enthält 91 Texte

Degen
Erstellt am 9.3. 2002 um 08:09:52 Uhr von Dortessa, enthält 7 Texte

Gestalttrend
Erstellt am 9.5. 2003 um 21:24:22 Uhr von elfboi, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 1,5264 Sek.