Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 16, davon 16 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (31,25%)
Durchschnittliche Textlänge 1436 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,750 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.4. 2000 um 03:44:32 Uhr schrieb
LKA Düsseldorf über Feuerstein
Der neuste Text am 19.3. 2014 um 21:51:28 Uhr schrieb
Anke über Feuerstein
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 19.3. 2014 um 21:51:28 Uhr schrieb
Anke über Feuerstein

am 4.1. 2005 um 11:13:20 Uhr schrieb
greenorange über Feuerstein

am 25.3. 2013 um 11:40:35 Uhr schrieb
joo über Feuerstein

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Feuerstein«

LKA Düsseldorf schrieb am 15.4. 2000 um 03:44:32 Uhr zu

Feuerstein

Bewertung: 9 Punkt(e)

Trassenschaffung verfluchte er auch schon. Und gerade deswegen war ich nichtsdestorotzedicht begeistert von Feuersteins Reisen. Aber auch seine Witzseite war beeindrucjensd fast ebenso wie Straßenigel:

Feuerstein-Witze


1.)
Wie hat Feuerstein sein LEGO-Spielzeug finanziert?
Mit einem Bausparvertrag.
2.)
Feuerstein ist der einzige, der durch eine Pfütze mit einem Schnorchel gehen muß.
3.)
Warum kommt Feuerstein nie am Wochenende aus den Ferien zurück?
Er reist in einem Briefumschlag und am Wochenende haben die Postämter geschlossen.
4.)
So klein wie'n Campingstuhl, aber ... wollen.
5.)
Feuerstein ist der einzige, der von seinem Kleiderschrank aus Bungee-Springen betreiben kann.
6.)
Wo kauft Feuerstein seine Streichholzschachteln?
Beim Immobilienmakler.
7.)
Wie kann man seine Wohnung vor einem Einbruch von Feuerstein sichern?
Einfach vor dem Schlüsselloch ein feines Drahtgitter anbringen.
8.)
Wie erklärt Feuerstein seinem Arzt den plötzlichen Sonnenbrand?
Er sagt, er wurde von einem Photon getroffen.
9.)
Warum kann Feuerstein auch bei Rot sicher über die Straße gehen?
Die meisten Autoreifen haben ein mehr als einen Millimeter tiefes Profil.
10.)
Warum würde Feuerstein gerne mal auf einer Ölbohrinsel arbeiten?
Solche Bohrinseln sind riesengroße Podeste über dem Meer.
11.)
Kirk: »Beam Feuerstein hoch
Scotty: »Nicht möglich. Einzelne Moleküle können nicht erfaßt werden
12.)
Woraus besteht Feuerstein's Golfausrüstung?
Golfschläger, Golfbälle und Langlaufskier, da er sonst in die Löcher fallen würde.
13.)
In einem Supermarkt werden kleine Käsestückchen mit kleinen Landesflaggen darauf zur Probe angeboten. Ein Kunde
kommt an den Stand und sagt zur Verkäuferin: »Ihnen ist eine kleine Flagge runtergefallen.« »Nein.«, sagt die
Verkäuferin, »Das ist nur Feuerstein, der mit einem Plakat gegen die EG-Normen zum Käseimport demonstriert.«
14.)
Was hat Feuerstein mit einem Neutronenstern gemeinsam.
Die Dichte! (Er wiegt bei seiner Größe 60 kg.)
15.)
Feuerstein ist der einzige, der an seiner Kaffeetasse einen Zapfhahn hat.
16.)
Was ist für Feuerstein das Wichtigste an einer Zigarette?
Der Filter, denn er könnte sonst hineingeraten.
17.)
Was sieht aus, als ob Feuerstein dem Stabhochsprung frönt?
Er versucht sich ein Streichholz anzuzünden.
18.)
Feuerstein mußte den Sitz in seinem Auto so hoch stellen, daß nun die Lehne des Sitzes aus dem Auto herausragt, weil sie
das Autodach durchstoßen hat.
19.)
Feuerstein besitzt das einzige Fahrrad, bei dem der Sattel direkt auf dem Lenker montiert ist.
20.)
Warum ist Feuerstein besonders als Dompteur in einem Flohzirkus geeignet?
Er kann den zur Dressur notwendigen Augenkontakt mit den Tieren sehr gut halten.
21.)
Der Mensch gehört zur Art des Homo sapiens sapiens, Feuerstein jedoch zur Art des »Homo pygmäeus«.
22.)
Das einzige, was Feuerstein bis jetzt abgeholzt hat, ist sein eigener Rasen.
23.)
Was benutzt Feuerstein anstatt einer Taschenlampe?
Eine LED.
24.)
Warum wäre für Feuerstein ein Sturz aus dem ersten Stock der Tod?
Bis er unten angekommen wäre, wäre er längst durch die Luftreibung verglüht.
25.)
Warum wird Feuerstein niemals zu einem Pilotenschein kommen?
Weil er ein Flugzeug bräuchte, um sich den Pilotenschein vom Schreibtisch des Prüfers zu nehmen, das er ohne
Pilotenschein nicht fliegen darf.
26.)
Was entsteht, wenn Feuerstein von einer Schneeflocke getroffen wird?
Feuerstein on the Rocks.
27.)
Warum sieht Feuerstein schlecht?
Weil es bei seiner Größe unwahrscheinlich ist, oft von einem Photon getroffen zu werden.
28.)
Warum lebt Feuerstein in großen Freibädern gefährlich?
Die Leute werfen mit Münzen nach ihm.
29.)
Wie beschleunigt man Feuerstein auf Lichtgeschwindigkeit?
Man muß ihn ins Licht stellen und warten, bis er von einem Photon mitgerissen wird.
30.)
Wäre es ein Wunder, wenn Feuerstein durch das soziale Rost fallen würde.
Nein. Es wäre überhaupt kein Wunder, wenn Feuerstein durch ein Rost fallen würde.
31.)
Die Physik ist sich nicht sicher, ob man Feuerstein als Massepunkt oder einatomiges Gas auffassen sollte.
32.)
Was gibt die Avogadro-Konstante an?
Sie gibt an, wieviele Feuersteins in eine Streichholzschachtel passen.
33.)
Was würde eine Unzahl von Statuen von Feuerstein ergeben?
Eine Sandwüste.
34.)
Feuerstein ist der einzige, der einen Schlüsselanhänger mit einem Bild von sich in Lebensgröße hat.
35.)
Neulich wurde ein Brandanschlag auf Feuerstein ausgeübt. Doch dieser Oxidationsversuch ging glimpflich aus, da
Feuerstein das Sauerstoffatom nach knapp zwei Stunden überwältigen konnte.
36.)
Was ist der Grund für Feuerstein's nervöses Hin- und Hersausen?
Die Brown'sche Bewegung.
37.)
Warum verläßt Feuerstein einen überfüllten Raum?
Konzentrationsausgleich.
38.)
Warum ist Feuerstein nicht inhaftierbar?
Man kann ihn nicht einsperren, da er jede Zelle durch Osmose verlassen kann.
39.)
Treffen sich Feuerstein und ein Atom.
Beide gespalten.
40.)
Warum durfte Feuerstein nie in einer Chipfabrik arbeiten?
Diese Fabriken müssen absolut staubfrei sein und auch bleiben.
41.)
Feuerstein's Memoiren sollen erscheinen.
Titel: »Sie nannten ihn Nano
42.)
Was hat Feuerstein mit einem Regenschirm gemeinsam?
Den Namen: »Knirps«.
43.)
Wie wird Feuerstein in Schwaben (Dort ist die Zentrale des Bundeswettbewerbs Informatik.) genannt?
Das kleine Cleverle.
44.)
Was entsteht, wenn Feuerstein's Familie über eine Brotscheibe läuft?
Kümmelbrot.
45.)
Was ist ein Sandkorn in Wirklichkeit?
Ein fossiler Feuerstein.
46.)
Wie starb Feuerstein?
Durch eine Giftpille. Sie überrollte ihn.
47.)
Wie kommt Feuerstein zur Arbeit?
Wie ein Floh! Auf einem Hund!
48.)
Lieber Sand im Getriebe als Feuerstein in der Leiterbahn!
49.)
Eine der interessantesten Fragen der Physik ist, ob die Energie, die benötigt wird, um Feuerstein in eine geostationäre
Umlaufbahn um die Erde zu befördern, ausreicht, um einen Fingerhut eine Teppichkante hochzustemmen.
50.)
Nur die wenigsten wissen, daß das HB-Männchen in Wirklichkeit Feuerstein ist.
51.)
Was ist bei Feuerstein oberhalb der Gürtellinie?
Ein Millimeter.
52.)
Was muß man sein, um zu erkennen, daß Feuerstein kurz vor einem steht?
Kurzsichtig.
53.)
Wie kann man Feuerstein für das bloße Auge sichtbar machen?
Auswalzen.
54.)
Warum hat Feuerstein es schwer, seine Familie in schlechten Zeiten zu ernähren?
Na, schon mal 'nen Zwerg gesehen, der was auf die »Hohe Kante« legt?
55.)
Was ist der Unterschied zwischen einem Geist in der Flasche und Feuerstein in einer Flasche?
Wenn der Geist aus der Flasche herauskommt, wird er größer.
56.)
Warum muß auch Feuerstein auf öffentlichen Toiletten bezahlen?
Kleinvieh macht auch Mist.
57.)
Selbst wenn sich Feuerstein 'nen Hut mit Feder dran aufsetzt, kann er ohne Beulen zu erzeugen unter'm Teppich gehen.
58.)
Was denkt Feuerstein's Frau über ihn?
'Klein, aber mein.'
59.)
Warum hinterläßt Feuerstein beim Laufen eine Spur in Form einer Sinuskurve?
Bei Elementarteilchen überwiegt die Wellennatur.
60.)
Auch Feuerstein will ins Guinness Buch der Rekorde:
Er will nämlich als erster Mensch in einen Orbit um einen Wasserstoff-Kern einschwenken.
61.)
Wie kann man die Höhe von Feuerstein's Auto verdoppeln?
'Ne Schicht Heißwachs drauf.
62.)
Feuerstein soll es vor kurzem geschafft haben, einen Neutrino zu stemmen.
63.)
Warum braucht Feuerstein keinen Zeigestock bei seinen Vorträgen?
Er ist der laufende Punkt auf der Folie und kann so die Aufmerksamkeit lenken.
64.)
Was bietet die Firma, bei der Feuerstein seine Kleidung kauft?
Solutions für a small Freddie.
65.)
Wer bekommt auf dem Jahrmarkt garantiert keinen Mengen-Rabatt, auch wenn er für seine ganze Familie einkauft?
Feuerstein, denn er kauft immer nur ein Popcorn.
66.)
Warum hat Feuerstein Schwierigkeiten bei der Benutzung öffentlicher Toiletten?
Weil er jedesmal einen Spagat machen muß, um nicht durch die Brille zu fallen.
67.)
Feuerstein soll kürzlich beim Erdbeerpflücken wieder von der Leiter gefallen sein.
68.)
Zu welchem Verbrechen wäre Feuerstein nie im Leben fähig?
Hochstapelei!
69.)
Anfrage an einen Informatik-Raum-Gehilfen: »Wo ist Feuerstein
Der Gehilfe sieht, daß sich Feuerstein in einem Telefonkabel verlaufen hat, und antwortet: »Im Internet!«.
70.)
Warum kauft Feuerstein keine Barbie für seine Tochter?
Es ist im peinlich, mit einer »mannshohen« Gummi-Puppe gesehen zu werden.
71.)
Feuerstein's Frau will eine leere, am Boden liegende Zigarettenschachtel aufheben und wegräumen. Doch plötzlich ruft
Feuerstein: »Läßt Du wohl meine Auffahrtsrampe zum Teppich liegen
72.)
Nach seinem Tode will Feuerstein nicht in einem Sarg liegen, sondern in einer Urne stehen.
73.)
Warum liegt das Informatik-Kabinett direkt neben dem Bio-Raum?
Weil sich im Bio-Raum die Mikroskope befinden, die Feuerstein den Kontakt zu seinen Schülern überhaupt erst
ermöglichen.
74.)
Anfrage an einen Supermarkt: »Haben Sie Feuerstein in der Dose
»Wieso
»Wenn ja, dann lassen Sie ihn sofort heraus
75.)
Was ist der Grund für die Jugendlichkeit des »jugendlich wirkenden Bartträgers mit Visionen« (Zitat: »Volksstimme«)?
Sein Zigarettenkonsum; denn Räucherwaren halten sich länger.
76.)
»Hast Du etwa was gegen Feuerstein
»Ja, eine Fliegenklatsche
77.)
Feuerstein geht zu einem Casting für eine Aufführung von Schneewittchen und den sieben Zwergen:
Feuerstein: »Bekomme ich die Rolle des siebten und kleinsten Zwerges, Herr Regisseur
Regisseur: »Nein, ich glaube sie wären nicht die richtige Besetzung für diese Rolle
Feuerstein: »Wieso? Bin ich etwa nicht klein genug
Regisseur: »Im Gegenteil, sie sind für diese Rolle sogar überqualifiziert
78.)
Wie hieß Feuerstein vor seinem Gang zum Schönheits-Chirurgen?
Zwerg Nase!
79.)
Warum wird Feuerstein auch »Rumpelstilzchen« genannt?
Weil er für den Namen »Rumpelstilz« nicht groß genug ist.
80.)
Feuerstein's Motto:
»Lieber klein, als oho!«
81.)
Warum sind für Feuerstein Knieschützer beim Volleyball so wichtig?
Ohne die Verwendung von Knieschützern könnte er sich beim Hochspringen seinen Kopf an den Knien seiner Mitspieler
ernstlich verletzen.
82.)
Warum kann man keine Informatik-Raum-Tür konstruieren, die ergonomisch voll zu Feuerstein paßt?
Weil man die Türklinke so tief anbringen müßte, daß, eh' man sie ganz heruntergedrückt hätte, um die Tür öffnen zu
können, sie den Boden berühren würde. Da man die Klinke so natürlich nicht ganz nach unten drücken könnte, würde
Feuerstein wohl aus seinem Info-Raum nicht mehr rauskommen, da sich die Tür nicht mehr öffnen ließe.
83.)
Was bekommt Feuerstein, wenn er längere Zeit durch ein Schlüsselloch guckt?
Genickstarre!
84.)
Was muß Feuerstein tun, um aus seinem Haus eine Puppenstube zu machen?
Anbauen!
85.)
Es begab sich aber zu der Zeit, als die Menschen noch in Höhlen lebten und Feuerstein groß (!) war. Doch er sprach
unentwegt über Diplome, Podeste, AVL-Bäume, formale Sprachen, diverse Automaten und besonders über gewisse
»Endrunden«, die er regelmäßig mit manischen Beschwörungsformeln herbeizuzaubern sehnte.
Aber siehe, da war niemand auf Erden, der ihn verstand. Doch Gott in seiner Allgegenwärtigkeit sah das Übel, dessen
sich seine Geschöpfe vergebens zu erwehren suchten und sprach voller Groll zu Feuerstein:
»Mach' doch mal halblang
Seither ist Feuerstein zwar nicht leiser geworden, dafür aber wesentlich kürzer.
86.)
Warum sollte sich Feuerstein mit seiner Frau möglichst nicht in der Nähe leicht brennbarer Materialien streiten?
Ist doch klar, wenn zwei Feuersteine aneinandergeraten, kann es leicht zu einem übermäßigen Funkenflug kommen.
87.)
In wie weit ging Feuerstein's Entwicklung mit der der Mikro-Chips konform?
Beide wurden in den letzten Jahren immer kleiner.
88.)
Wenn Feuerstein einen Drachen steigen läßt, ist das ungefähr so, als ob sich ein normaler Mensch mit einem Seil an eine
startende Rakete bindet.
89.)
Warum ist Feuerstein so fit?
Er steigt überdurchschnittlich oft Treppen, da die Schalter in Fahrstühlen so hoch angebracht sind, daß kleine Kinder sie
nicht erreichen können.
90.)
Feuerstein in einer Streichholzschachtel, muß sich ungefähr so verloren vorkommen, wie eine Ameise in einem
Möbellager.
91.)
Feuerstein wollte sich neulich aus einem brennenden Haus retten, indem sich aus einem Fenster in ein Sprungtuch zu
stürzen versuchte. Doch dieser Plan schlug fehl, da ihn während des freien Falles eine Windböe erfaßte, die ihn auf das
Dach des besagten brennenden Hauses beförderte. Mit einer halbvollen Gießkanne bewaffnet, die er zufällig im
Dachgarten fand, versucht er nun die Zeit bis zum nächsten Windstoß zu überbrücken.
92.)
Was hält Feuerstein von Disketten?
Höchstens das Preisschild. Der Rest dürfte ihm zu schwer sein.
93.)
Was sucht Feuerstein im Brockhaus?
Unterschlupf.
94.)
Wie ist es Feuerstein möglich auch eine sieben mit einem normalen Sechserwürfel zu würfeln?
Wenn er eine Sechs würfelt, springt er einfach auf die Oberseite des Würfels, so daß man dort nun sieben Punkte
wahrnimmt.
95.)
Wenn Feuerstein eine Münze wirft, entscheidet das, wie bei jedem anderen auch, über Glück und Pech. Aber nur für ihn
gilt dabei:
Glück ist, wenn ihn die Münze beim Herunterfallen nicht trifft.
96.)
Warum sind auch für Feuerstein zu viele Gullys ein öffentliches Ärgernis?
Wegen der gefährlich großen Löcher in ihnen.
97.)
Feuerstein hält sich fit durch Musik. Wie er das macht?
Er läuft auf den Schallplatten, die er dann immer abspielt, gegen die Drehrichtung.
98.)
Wie nennt man es, wenn Feuerstein's Familie auf einen Baum klettert?
Insektenbefall.
99.)
Feuerstein kam kürzlich von einer Weltreise zurück. Er umrundete einen Globus in nur 80 Tagen.
100.)
Feuerstein war längere Zeit als Simultan-Dolmetscher tätig. Er saß dabei stets im berühmten »Knopf im Ohr«.
101.)
Warum wird es nie jemandem gelingen, Feuerstein von seinem Platz in der Spezialschule zu verdrängen?
Weil dieser Platz für jeden anderen garantiert nicht groß genug wäre.
102.)
Frage: »Kommen Sie auch mit großen Frauen zurecht
Antwort von Feuerstein: »Solange sie nicht größer sind als ich
103.)
Feuerstein ist der einzige, der auch im Waschbecken, stehend, in den Genuß einer Ganzkörper-Dusche kommen kann.
104.)
Früher haben sich die Leute zum Beispiel auf dem Wäscheboden aufgehängt.
Feuerstein könnte dies jedoch auch in einer Waschmaschine vollbringen!
105.)
Angenommen Feuerstein wäre Deutsch-Lehrer. Welches Buch würde er unter Garantie nicht behandeln?
Hans Fallada's »Kleiner Mann - Was nun?«.
106.)
Warum könnte man Feuerstein ohne die Gefahr, daß er einen Atomkrieg auslöst, zum Präsidenten einer Supermacht
machen?
Er kann den roten Knopf zum Auslösen der Atomwaffen selbst durch Hüpfen nicht erreichen.
107.)
Angenommen Feuerstein's Name wäre in grauer Vorzeit entstanden. Wie würde er sich dann heute zeitgemäß vorstellen?
»Gestatten, Pflasterstein
108.)
Was würde nur aus Feuerstein werden, wenn er noch öfter mit verwandten Feuersteins aneinandergeraten würde?
Ein Faustkeil!
109.)
Was muß Feuerstein tun, wenn sie im Winter vor seiner Wohnung wieder gestreut haben?
Die Findlinge wegräumen!
110.)
Warum wartet Feuerstein sehnsüchtig darauf, daß seine kleine Tochter älter wird?
Damit er sie endlich bitten kann, für ihn zu hoch stehende Sachen herunterzureichen. Sie ist zwar jetzt dazu schon groß
genug, versteht aber noch keine gesprochenen Worte.
111.)
Was würde man sagen, wenn Feuerstein mit seiner Familie von seiner Mauer um sein Grundstück springen würde?
»Bei Feuerstein rieselt der Kalk
112.)
Welche Eigenschaft weiß Feuerstein an Frauen garantiert nicht zu schätzen?
Lange Beine!
113.)
Warum hat Feuerstein sein Auto tiefergelegt?
Seine einzige Leiter ist in der Mitte durchgebrochen.
114.)
Wie nennt man es, wenn Feuerstein Treppen steigt?
Free-Climbing.
115.)
Feuerstein ist der Limes eines Lehrers für die Körpergröße gegen Null.
116.)
Warum gibt es im Informatik-Raum keine Lautsprecher?
Weil sich Feuerstein im Unterricht nicht bei jedem Pieps-Ton anschnallen kann.
117.)
Wenn ohne ersichtlichen Grund Türen klappen, dann befindet man sich entweder in einem Geisterhaus oder in
Feuerstein's Ha

Einige zufällige Stichwörter

Ramen
Erstellt am 7.1. 2000 um 14:50:01 Uhr von andrea, enthält 14 Texte

ENFOPOL
Erstellt am 8.3. 1999 um 22:30:05 Uhr von Alvar, enthält 20 Texte

Matthias
Erstellt am 17.9. 2001 um 22:18:01 Uhr von Deda, enthält 46 Texte

Heten
Erstellt am 5.10. 2002 um 09:38:00 Uhr von edge, enthält 9 Texte

Karlchen-ErzVerweserDerReicheSatans
Erstellt am 28.6. 2005 um 00:55:39 Uhr von Plinius der mittlere, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0172 Sek.