Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1273, davon 1094 (85,94%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1003 positiv bewertete (78,79%)
Durchschnittliche Textlänge 1427 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 5,987 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2009 um 14:20:05 Uhr schrieb
Misaki über MeinProblem
Der neuste Text am 10.2. 2022 um 03:02:53 Uhr schrieb
Rüdiger aus der JVA über MeinProblem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 10.2. 2022 um 03:02:53 Uhr schrieb
Rüdiger aus der JVA über MeinProblem

am 23.3. 2017 um 14:28:16 Uhr schrieb
Bernd-dumm-wie-Brot über MeinProblem

am 27.6. 2016 um 11:31:28 Uhr schrieb
larissa über MeinProblem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MeinProblem«

Maggie schrieb am 4.4. 2009 um 11:15:32 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 16 Punkt(e)

Hallo,
ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass ich mit meinem Problem irgendwie weiterkomme. Erstmal zu mir...Ich bin 21 Jahre alt. Ich habe 164 sm und wiege momentan ca. 59 kg. Wenn mich man so vom ersten Blick sieht, sehe ich gar nicht dick aus oder sowas...ganz normal.

Ich trage auch gerne manchmal etwas kürzere Röcke. Mein Körper ist so gebaut: Arme-sehr schlank, Öberkörper insgesamt-schlank (Brüste auch), kein Bauch, die Beine sind auch ziemlich schlank, der Hintern an sich selbst finde ich auch nicht dick.

Das einzige Problem, was ich immer gehabt habe und immer noch habe, ist die Oberschenkel-Außenseite. Innenseite ist alles ok... ( Aber an der Außenseite habe ich die sogennanten Reiterhosen . Wenn ich z.b. liege-da sieht man keine Orangenhaut oder so was, aber wenn ich am Stehen bin, dann sind da Reiterhosen und Orangenhaut.

Ich mache seit Jahren ständig irgendwelche Diäten, ich verliere kg und Umfang insgesamt, aber nicht da wo ich will. Außerdem finde ich, dass der rechte Oberschenkel etwas dicker ist als der linke (von außen nicht zu sehen). Das kann auch komisch für Sie klingeln - es passiert folgendes, z.B. ich esse 3 Tage nur Obst, dann verliere ich schon direkt 3 kg und meine Klamotten sind mir schon breiter. Dann fange ich an viel zu essen und für 3 Tage essen sind die Klamotten wieder gefüllt. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass alles was ich esse oder nicht esse, direkt an der Hüfte geht...Das muss glaube ich nicht so sein.

Mit der Verdauung habe ich kein Problem - ich gehe oft zur Toilette und habe sehr selten Verstopfung oder ähnl. Sport mache ich aber leider nicht so regelmäßig und ich habe gelesen, dass wenn man bei Reiterhosen Sport macht, dann werden sie noch größer. Das veruinsichert mich, ansonsten bin ich ausdauerfähig... Was halten Sie von CallaneticS? Ich habe mir das Buch von Callan Pinckney gekauft und da stehen Wunden Vor-und Nach-Bilder in Bezug auf Reiterhosen. Und noch etwas, was ich sagen möchte - manchmal wenn ich z.B. seit langem kein Sport gemacht habe und ich gehe joggen mit Freunden, dann beim Joggen fühle ich leichte Schmerzen da, wo das Fett ist (Oberschenkel und etwas im Hintern)...also..wenn das Gewebe sich bewegt, dann schmerzt es ein wenig.

Das ist nicht immer beim Sport - manchmal gehe ich auch zum Konditionsgymnastik-da habe ich keine Probleme. Was Ernährung angeht - ich vesuche immer Obst zu essen, auch Vollkorn-Müsli, ich esse leider auch Süssigkeiten - in Perioden (manchmal fast keine, manchmal aber jeden tag)...Und ich bin so gewöhnt, dass das was im Teller steht, alles gegessen wird...
Obwohl ich z.B. in der Mitte schon mein Bauch voll fühle.

Ich muss auch vielleicht sagen, ich trinke GAR KEIN Alkohol (kein Bier oder Wein sogar), weil es mir nicht schmeckt. Ich rauche nicht, habe auch nie geraucht, weil es mir auch nicht schmeckt. Ich trinke auch keinen Kaffe - es schmeckt mir auch nicht. Nur manchmal kurze Kaffe mit voller Tasse Milch und Zucker, weil ich manchmal niedrigen Blutdruck habe.

Vor kurzem habe ich auch von Lipödem gehört? Könnte ich das haben und deswegen nicht am Oberschenkel abnehme? Was würden Sie mir empfehlen umzustellen? Was könnte ich machen, um mein Problem zu lösen? Was für einen Arzt kann mich untersuchen und sagen was in meinem Fall helfen kann? Oder hat jemand von den Lesern viel. hilfreiche Tips mit dieser Reiterhosenquellerei? Ich trage Hose größe - 38, aber wenn die Reiterhosen nicht da waren, würde ich in jeder 36 passen....
Na ja..ich werde mich bestimmt sehr freuen, wenn mir jemand irgendwie helfen kann..

Nadi schrieb am 27.2. 2009 um 10:00:59 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 28 Punkt(e)

Vulvodynie?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe seit längerer Zeit merkwürdige Symptome - vielleicht weiß jemand unter Euch einen Rat...
Ich hatte monatelang immer wiederkehrende Blasenentzündungen.
Diese Geschichte habe ich zum Glück seit einiger Zeit gut im Griff!
Was mich aber plagt, ist eine seit ca. einem Jahr bestehende Problematik mit Schmerzen bzw. Jucken im Scheidenbereich sowie Schmerzen beim GV. aufgrund meiner Blasengeschichte hatte ich so selten Verkehr, dass mir das gar nicht so bewusst war, aber jetzt, wo es mir mit der Blase wieder besser geht, merke ich deutlich, dass es eine Etage tiefer massive Probleme gibt.

Habe zum Glück einen sehr verständnisvollen Partner, aber auf Dauer ist das natürlich nicht wirklich angenehm...
Pilze und so ziemlich alles, was in Frage käme (Chlamydien, Trichos....) ist abgeklärt und ausgeschlossen, an mangelnder Feuchtigkeit kann`s wirklich nicht liegen, aber ich habe auch unabhängig vom GV oft ein »ungemütliches Gefühl«, ein leichtes Jucken und Brennen.

Manchmal fühlt es sich an, als wenn mich eine kleine Nadel ganz kurz von innen in die Vagina sticht. Hört sich bescheuert an, aber ich kann es nicht anders beschreiben. Meine Gyn, die sehr offen und naturheilkundlich orientiert ist, weiß auch keinen Rat. Sagte aber, meine Schleimhaut sei gerötet und gereizt, aber wovon?

Ich wasche mich seit ewigen Zeiten im Intimbereich nur mit klarem Wasser. Habe schon manchmal das Gefühl, wenn nur ein wenig Duschgel beim Abspülen zwischen die Beine kommt, brennt es.

Habe auch schon diverse Cremes, Zäpfchen und Co. probiert. Milchsäure - Zäpfchen helfen gar nicht, Majorana Vaginalgel von Wala lindert, aber nicht dauerhaft, und von Multi - Gyn - Gel brennt meine Schleimhaut so, dass ich fast an die Decke gehe.
Ich vermute einen Zusammenhang zu meiner Blasengeschichte bzw. interstitielle Zystitis (sehr milde Form) und Vulvodynie (ebenfalls sehr milde Form). Habe durch meine Ernährung die Blase sehr gut beeinflussen können,. aber die Scheidenflora will sich nicht überzeugen lassen...

Vielleicht hat jemand eine Idee, einen Tipp, einen Link?!
Freue mich über jede Anregung!!
Liebe Grüße,
Nadi

Nocturna schrieb am 25.4. 2009 um 01:31:21 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich habe mal eine Frage an euch, weil ich unentschlossen bin, ob ein medizinisches Problem vorliegt oder ob es nur eine Angewohnheit meines Sohnes ist.

Mein Sohn, 9 Jahre, hat tagsüber ständig eine leicht feuchte Hose, nachts ist er seit vielen Jahren trocken. Er nässt nicht komplett ein, aber er hat ständig einen ca. faustgroßen feuchten Fleck in der Unterhose, was sich auch meistens auf die darüber liegende Hose durchschlägt.

Er hatte das eigentlich schon immer, aber in den früheren Jahren, war die feuchte Stelle gerade mal zwei Zentimeter groß und ich habe das hauptsächlich dem Spieltrieb zugeordnet und dass er keine Lust hat, rechtzeitig auf die Toilette zu gehen. Es gab auch Zeiten, wo dieses Phänomen völlig verschwunden war, deshalb habe ich der Sache keine größere Bedeutung zugemessen. Außerdem wollte ich die Sache nicht thematisieren und somit erst recht zum Problem machen.

Mittlerweile bin ich doch beunruhigt. Nicht nur, dass es unmöglich ist meinem Kind zwei Tage hintereinander dieselbe Shorts anzuziehen, auch die Slips bleichen wegen der ständigen Urinbenetzung vorne am Stoff aus.

Gespräche mit Sohn sind nicht wirklich fruchtbar, ich bekomme keine klare Antwort. Vielleicht ist es ihm auch peinlich mit seinen 9 Jahren über dieses Thema zu sprechen. Wenn ich ihn frage, ob er vielleicht mal mit dem Arzt darüber sprechen will, bekomme ich nur ein Schulterzucken.

Habt ihr vielleicht etwas Ähnliches erlebt oder habt ihr eventuell einen Ratschlag für mich?

Gruß Nocturna

amber80 schrieb am 26.4. 2009 um 12:07:32 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 16 Punkt(e)

HIIILFEEE!!!

mir ist grad sowas peinliches passiert...!
hatte grad einen wunderbaren morgen mit meinem langjährigen »lover«.
waren die ganze zeit im bett und habens echt ganz schön bunt getreiben... :)

bei der dritten runde :zwinker: hab ich bemerkt, dass er wohl recht gern mal »hinten rein« wollte und da wir das schon zweimal praktiziert haben (allerdings waren wir da beide ziemlich betrunken... hatte ich auch gar nix dagegen, im gegenteil, ich finde das sogar echt geil!

es war auch diesmal wieder hammermäßig, aber dann nachher... *flenn*
also, ich weiß nicht, wie ich das jetzt schön umschreiben soll, jedenfalls hat es halt nicht wirklich angenehm gerochen und auf meinem laken war auch ein ziemlich eindeutiger fleck... :wein:

wir sind dann ins bad und haben geduscht und er muss wohl bemerkt haben dass ich vor scham fast gestorben wäre, weil er meinte, ich brauche mir da nix zu denken.
ich denk mir aber was dabei!!!

weiß auch jetzt eigentlich gar nicht, warum ich euch das hier zumute, schließlich bin ich (auch dank des blasters) ausreichend informiert über miniclist, einlauf usw... meinproblem war nur, dass ich nicht ausreichend zeit hatte sowas anzuwenden und sowas ins vorspiel einzubauen ist auch nicht gerade mein ding...

wollte nur mal hören ob euch sowas auch schon passiert ist!
bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin, die sich in diesen minuten gerade zu tode schämt!

@euch männer dieser welt: wenn euch sowas passieren würde, hättet ihr dann wieder mal lust, es anal zu machen oder ist das eher abschreckend?

Möchte ich nicht verraten müssen schrieb am 3.2. 2009 um 18:53:23 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 16 Punkt(e)

Im Oktober 2005 bin ich wegen einer Trunkenheitsfahrt meinen Führerschein losgeworden = 2,16 Promille, hatte einen totalen blackout, kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie es zu dieser Fahrt kam. Ich trank fast täglich meine 1 bis 3 Bier (0,5 l ) pro Abend und auch mal Wisky bei Partys, Festen o. ä. Anlässen. Ich hatte nie Ausfallerscheinungen und auch keine Probleme mit dem Alkohol in Bezug auf meine Umwelt (negatives Auffallen, Vernachlässigung sozialer Kontakte ...).
Seit Oktober 2005 trinke ich nun keinen Alkohol mehr und hatte auch keine Entzugserscheinungen. Als ich vor Ablauf der Sperrfrist (Juli 2006) meine MPU absolvierte, wurde mir folgendes bescheinigt:

"Wir empfehlen Herrn X, wegen des negativen Ergebnisses der Begutachtung und um weiterhin die Abstinenzbehauptung belegen zu können, eine regelmäßige Kontrolle der Laborwerte ... Zur weiteren Auseinandersetzung mit seiner Alkoholproblematik sowie zur dauerhaften Stabilisierung seiner Abstinenz empfehlen wir Herrn X, sich an eine Suchtberatungsstelle und oder an einen in Verkehrspsychologie besonders qualifizierten Diplompsychologen zu wenden sowie weiterhin regelmäßig Kontakt zu seiner Selbsthilfegruppe zu halten.
Aus den Angaben zu den Bedingungen für die Entwicklung im Trinkverhalten kann aber nicht ausreichend nachvollzogen werden, durch welche persönlichen Gründe überhaupt eine problematische Alkoholbeziehung entstehen konnteEs war einfach, um den Tag ausklingen zu lassen, um abschalten und einschlafen zu können«). Eine ausreichend selbstkritische Identifikation und Bewertung der persönlichen Faktoren für die fortgesetzte Akzeptanz extremer Trinkmengen kann aus den Angaben nicht abgeleitet werden... Dementsprechend kann gegenwärtig nicht davon ausgegangen werden, daß er bereits über alternative Bewältigungsstrategien verfügt, um heute mit früher konsumbegünstigenden Situationen unproblematisch verfahren zu können. Die daraus begründbaren Rückfallgefahren verkennt er derzeit völligZum jetzigen Zeitpunkt ist das Risiko gleich Null« - wiederholter Alkoholkonsum)".


Nun weiß ich nicht was ich bei meiner nächsten MPU tun soll ... soll ich meinen vorherigen Alkoholkonsum höher beziffern, obwohl es nicht der Wahrheit entspricht, um die erhöhte Alkoholfestigkeit (2,16 Promille) zu erklären?
Ich trank weder aus Frust, noch irgendwie stress- oder problembedingt, also habe ich auch mit »alternativen Bewältigungsstrategien« meine Probleme.
... was sind »alternative Bewältigungsstrategien«???

Sicher denke ich auch nur zu kompliziert (?), vielleicht kann mir jemand bei diesem meinen Problem helfen.

Noch mal zu den Fakten: Ende meines Alkoholkonsums Nov. 2005, Beibringung der Laborwerte seit 02 /2006, Teilnahme an einer SHG seit 2006 - ich muß ehrlich gestehen, ich gehe dort hin in der Hoffnung, daß es mir positiv angerechnet wird - denn diese SHG gibt mir nichts, die Probleme der Menschen dort sind nicht meine und ich kann daraus weder »Kraft«, noch Wissen schöpfen, auch mache ich jetzt (aus Verzweifelung!) eine Einzeltherapie bei einem Verkehrpsychologen, nebenbei recht kostenintensiv, doch wenig hilfreich ... ich erzähle, man plaudert, doch ohne neue Erkenntisse meinerseits...

Ich habe kein Problem damit, mir und anderen einzugestehen, daß ich mit dem Alkohol ein Problem hatte , im Gegenteil ich kann offen und ehrlich darüber sprechen und auch damit umgehen, ich habe mich umgehend damit beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen nichts mehr zu tinken, gerade auf Grund dieser Trunkenheitsfahrt mit dieser erschreckenden Erfahrung eines blackouts - das war mein Problem.

Vielleicht habe ich ein Problem damit, zu erkennen, daß ich noch ein Problem mit Alkohol habe ... habe ich es noch? Mir fiel es relativ leicht abrupt mit dem Trinken aufzuhören, ich verspüre weder Saufdruck noch andere so typische Erscheinungen, wie ich sie von den Teilnehmern aus der SHG kenne.

Ich habe ein Problem mit positiven Erkenntnissen, mit der positiven Veränderung meines Lebens, seitdem ich keinen Alkohol mehr trinke und dieses galubhalft (ohne etwas zu erfinden!) einem erneuten Gutachter zu vermitteln, denn es hat sich nichts WIRKLICH bei mir verändert mit der Ausnahme einer völligen Alhoholabstinenz, ich war nie so besoffen, daß ich nicht mehr wußte was ich tat (AUSNAHME diese eine Trunkenheitsfahrt!), ich vernachlässigte weder mich noch meine Freunde, Familie, trank nicht heimlich, war nicht isoliert, pflegte soziale Kontakte, Sport, keinen dicken Kopf am nächsten Tag (2...4 mal im Jahr kam das schon vor), sonstige Aktivitäten etc.pp.

Der Psychologe will von mir wissen, wie sich mein Leben nun verändert hat im Sinne einer zufriedenen Abstinenz und fordert Bewätigungstrategien ...»nachvollziehbare motivierte« - das ist mein Problem!
Diese habe ich nicht. Wenn ich keinen Grund habe Alkohol zu tinken und mir fällt da auch kein Grund ein, denn wie wir ja alle wissen verändert der Alkoholkonsum nichts, außer den Menschen für einen gewissen Moment, dann habe ich logischer Weise keine Bewältigungssträtegien.
Entweder denke ich zu einfach oder zu kompliziert!?
Je mehr ich mich in diese Thematik vertiefe, desto hilfloser werde ich!

Etwaige Bewältigungsstrategie/Veränderungen wären:

-wenn ich Stess habe/hatte, unausgeglichen bin ... treibe ich Sport, lasse mir alles noch ein Mal durch den Kopf gehen und bemerke, dann das es auch vernünftige Problemlösungen gibt, außer sich zu betrinken.
-seitdem ich nichts mehr trinke, kann ich viel offener mit meinem Partner umgehen und die Beziehung ist viel harmonischer
-ich bin viel aktiver, bin öfter mit dem Rad unterwegs unternehme viel mehr mit dem Partner und meinen Freunden
-ich lese wieder Bücher und bin auch sonst ausgeglichener, habe mehr Freude am Leben
-ich habe mehr Appetit und esse regelmäßiger und ausgelichener

... sollen diese Erkenntnisse nun meine eigenen werden, all das (oben genanntes) tat ich auch zuvor, war weder Exentiker noch Koleriker.

... das ist mein Problem, nicht der Umgang mit Alkohol!

Warum ich nicht mit Alkohol umgehen konnte ... ich war zu labil, naiv ... dachte mir nichts dabei, unterschätzte die Trinkmengen-nahm sie als normal, da ich auch keine argen Beeinträchtigungen/Nachteile hatte, erachtete es als normal. Nun tinke ich nichts und fühle mich auch wohl.

Es ist zum verzweifeln....

Bin ich ein hoffnungsloser Fall?

Pizzabäcker81 schrieb am 15.2. 2009 um 11:50:19 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 25 Punkt(e)

Hallo ihr Blaster-Naschkatzen!

Ich hab gestern TV geschaut, was ich normal nie tu, weil ich dauernd am PC häng. Da kam ne nette Reportage über Urlaub für Übergewichtige und was weiss ich alles. Tut auch gar nix zur Sache. Da war nur eine Frau, die hat einen extrem wichtigen Satz gesagt, den ich Euch ALLEN nur ans Herzen legen kann. Ich denke da fühlen sich viele hier angesprochen und müssen genau daran arbeiten, aber der is extrem wichtig und gut für die Seele.

Ungefähre Botschaft der Frau:
Die meisten Übergewichtigen leben auf ein spezielles Gewicht hin, zb. »ich bin erst dann glücklich wenn ich so viel abgenommen hab«, usw. Aber eigentlich ist es wichtige, dass wir nicht erst dann glücklich sind, wenn wir das Ziel erreicht haben, sondern unser Leben auch während dessen genießen. Das erleichtert den Weg zum Ziel.

Das hab ich gehört und hab mich etwas geärgert über mich selbst, denn sind wir mal ehrlich, wie oft mach ich mir Vorhaltungen und Stress mich rum wegen meinem Gewicht? Dauernd! Wenn dieses Verhalten das eigene Leben beherrscht verliert man ein Stück Lebensqualität. Deswegen muss sich wohl fast jeder mal an der eigenen Nase packen und die Diät/neue Essgewohnheit als kein notwendiges Übel sehen, sondern einfach den Sinn akzeptieren und sich lieber über ein paar Regentropfen auf dem Dachfenster oder einen sonnigen Tag freuen!

Kein verrückt machen, sondern das Leben genießen. Die Ziele nie aus den Augen verlieren, aber auch den Weg dort hin positiv betrachten. Bewusstes Leben ist ein Spass!
Denkt mal drüber nach und freut Euch über ein Lachen oder nur über einen Atemzug frische Luft ;-)

BabeX schrieb am 6.3. 2009 um 09:56:31 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 20 Punkt(e)

Hallo ihr.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
Da iss so ein Kerl von dem ich einfach nicht wegkomme.
Ich möchte jetzt schon ca. 7 Monate was von ihm und es bricht mir echt das Herz was passiert ist.
Also, wir haben sehr viel miteinander gemacht und auch ziemlich oft sind wir Hand in Hand gelaufen und haben uns geküsst. Er sagte mir sehr oft dass ich toll wäre und total nett & hübsch. Er erzählte seinen Freunden sehr viel von mir.
Ich kannte seine Freunde auch und die erzählten mir dass er nur noch von mir sprach und meinte dass er noch nie so verliebt gewesen sei.

Jedoch war das Problem, dass er ca. eine Stunde weit von mir weg wohnte und er in einer band spielt.
Das waren auch die Gründe warum er keine Beziehung wollte.
Er meinte dass nichts über die Band geht und dass es auch ein Grund sei, dass wir etwas weiter auseinander wohnen. Das hat mich alles ziemlich mitgenommen. Ich war eine Zeit lang sehr sauer und es war Funkstille bei uns.

Er hat sich auch nicht mehr gemeldet und irgendwann schrieb ich ihn dann wieder bei MSN an. Wir waren total anders als sonst. So, als ob wir uns gar nicht kennen
und wir haben uns total angegiftet. Er schrieb mir dass ich kein Plan vom Leben hätte und er schrieb folgendes :
'vielleicht war/bin ich auch in dich verliebt, nur du tickst sofort aus nur weil ich keine Beziehung möchte'. Und dann hab ich mich echt gefragt was es bringen sollte wenn man sich liebt jedoch der eine keine Beziehung möchte. Er meinte zu mir dass meine Gefühle anscheinend auch viel stärker sind. Das letzte mal schrieben wir uns vor 3 Wochen. Dass ist echt alles richtig krass. Ich hänge noch so sehr an ihm
und hoffe immer wieder dass er sich meldet oder wenigstens mal eine SMS oder ein Anruf bei mir hinterlässt. Jedoch ist im anscheinend alles andere wichtiger als ich. Er hasst mich. Ich weiß nicht was ich machen soll.
Ich komme einfach nicht von ihm weg.

Chaz schrieb am 3.3. 2009 um 15:12:14 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 27 Punkt(e)

Guten Tag, liebe Blastergemeinde.
Ich freue mich, dass die meisten Themen so schön und schnell beantwortet werden.

Nun, seit gut 1 1/2 Monaten habe ich ein Problem mit meiner Gesundheit.
Ich war vorher eigentlich nie richtig schwerkrank oder so, aber ich denke, das wird bald der Fall sein. Ich habe ein erhöhtes Durstgefühl als sonst, trinke mehr und muss logischerweise öfters aufs Klo. Dazu fühle ich mich sehr matt, kraftlos und manchmal wird mir auch plötzlich schwindelig. Nun, ich bin besorgt, dass ich an Diabetes erkranke, da ein stärkeres Durstgefühl bei Diabetes ein häugies Symptom ist. Ich bin zwar nicht stark über - oder untergewichtig, aber ich ernähre mich zur Zeit trotzdem gesünder als sonst.
Ich bin wirklich besorgt, denn manchmal wache ich nachts vor lauter Durst auf und nach ein paar Minuten fühlt sich mein Mund wieder extrem trocken an. Das Gefühl ist ziemlich unangenehm, aber kann es auch an der Psyche liegen? Bin zur Zeit nämlich sehr nachdenklich und das Problem belastet mich zusätzlich.
Werde aber wahrscheinlich bald zum Arzt gehen, aber mich würde eben interessieren, was mein Körper mir da antut.

-Tetzi- schrieb am 11.4. 2009 um 11:30:34 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 21 Punkt(e)

Hallo,

ich hab kein Bock mehr auf Schule...

Ich bin jetzt 17 und ein Jahr vor meinem Abitur. Es läuft notentechnisch gut und ich werde wahrscheinlich ein 1,irgendwas Abi schreiben.

Aber die Sache ist, dass ich einfach keine Lust mehr auf Schule habe, ich kann die Lehrer nicht ausstehen, ich mag meine Mitschüler nicht, mich interessieren nur etwa 1-2 Fächer wirklich und mir geht das ganze System von Schule total auf die Nerven.
Überall hören wir, dass wir viel arbeiten müssen, dass es wichtig ist, dass wir ein gutes Abitur schaffen und jeder Lehrer hält sein Fach für das wichtigste.
Bei mir ist das aber so, dass ich kein gutes Abi brauche, weil ich schon weiss, was ich später machen will und für den Bereich zwar Abitur nötig ist um dort zu »studieren«, aber der Abischnitt vollkommen irrelevant ist. Ausserdem gibt es kein Fach was auch nur im entferntesten den Beruf abdeckt. (Wenn dann nur Englisch, weil ich im Ausland arbeiten will)

Das heißt ich zwinge mich jeden morgen in die Schule um neben nervigen Kindern zu sitzen, einen blöden Lehrer anzugucken und etwas für mich sinnloses und unbrauchbares vermittelt zu bekommen.
(z.B. Chemie: Wir müssen eine Naturwissenschaft belegen, 4 Semester lang, aber Chemie/Bio/Physik bringt nur welchen was die auch später dort arbeiten wollen... Denn Atomorbitalmodelle gehören sicher nicht zur Allgemeinbildung. Also vonwegen »non scholae, but vitae discimus«)


Ich weiss jetzt einfach nicht was ich machen soll. Ich sehe meine Zeit in der Schule als verschwendet an... es ist mir klar, dass ich mein Abi machen sollte und, dass es auch wichtig ist. Aber warum soll ich zum Unterricht erscheinen, der nicht relevant ist? Warum kann mir nicht jemand sagen was im Abi dran kommt, dann lerne ich zu Hause (was vom Zeit/Nutzen Verhältnis sicher effektiver wäre) und komme dann zur Abiprüfung und schreibe mit.
Da ich noch nicht 18 bin, kann ich kein dauerschwänzen machen, weil ich mich nicht selber entschuldigen kann, was ich tun werde wenn ich dann 18 bin.
Ich bin nicht faul oder bildungsabweisend, sondern hab einfach schon konkrete Pläne für meine Zukunft, welche nix mit meiner Schulbildung zu tun haben.

ein paar konkrete Fragen jetzt:
-Habt ihr Tipps für mich wie ich am besten die Restzeit durchstehen kann?
-Denkt ihr, ich kann mit Lehrern Deals machen, dass ich in Fächern, die ich zwangsbelegen muss und nicht ins Abi einbringen muss, nicht erscheine, aber trotzdem die Mindespunktzahl erhalte, damit es als belegt gilt?
-Was soll ich tun?

an biene34: schrieb am 19.2. 2009 um 14:38:49 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 15 Punkt(e)

Der Schlüssel zu Deinem Problem liegt in seiner Aussage: »Schatz, ich liebe Dich, ABER...«

Liebe ist entweder kompromißlos, oder bereit, bestehende Kompromisse zu lösen. Wenn es ein unverrückbares »ABER« gibt, stimmt die Angelegenheit vorn und hinten nicht.

Du weißt es wahrscheinlich schon ganz genau, nicht wahr? Er ist zu echter Liebe und Partnerschaft, mit Dir oder mit wem auch immer, unfähig. Jedenfalls, solange er sein ganzes Leben und jeden anderen Menschen seinem Vater-Kind-Verhältnis unterordnet - und Dir dabei auch ganz selbstverständlich zumutet, seelischen Schmerz ohne absehbares Ende in Kauf nehmen zu müssen. Ist sowas mit »Liebe« zu vereinbaren?

Oder anders gesagt: Du bist bei weitem nicht das Wichtigste in seinem Leben. Ist das Liebe? Und willst Du es auch weiterhin in Kauf nehmen?

Trennung ist das einzig Vernünftige. Dir ist das sicher bereits selber klar. Es wird eine Zeitlang wehtun, aber nicht so sehr und nicht so lange wie die Seelenpein, die Dir sonst als Alternative bevorsteht.

Rochawear schrieb am 2.4. 2009 um 23:34:49 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 35 Punkt(e)

Hallo,

seit heute habe ich ein ganz schön dickes Problem. Ich habe dummerweise mein Handy unten liegen lassen. Und da war was drauf was man nicht unbedingt gerade sehnen braucht. Also nicht ganze Bilder von mir, sondern nur ein Teil von mir in eindeutiger Pose, wenn ihr versteht was ich meine..
ich bin so blöd und habe vergessen, keine Ahnung, wahrscheinlich vergessen sie zu löschen.

Heute kam mein Bruder an (10) und der meinte was ich da für Bilder drauf habe boah...alter..ich bin so blöd. Das ist mir so oberpeinlich und schlimm. Ich hoffe er erzählt das nicht weiter. Auf jeden Fall bin ich voll ausgerastet und habe ihm sogar eine richtig geknallt. Ich weiß, dass es falsch war, ich habe mich bestimmt 1000 mal bei ihm entschuldigt, nachdem er irgendwann mal aufgehört hat zu weinen.Er meinte aber, dass er es unseren Eltern erzählen will, hätte nicht jeder im ersten Moment so gehandelt ? Ich weiß nicht, was da mit mir loswar. Ich hatte einfach Angst. Völlige Angst, das mein Leben jetzt komplett ruiniert ist. Ich meine, er ist 10 ! Er kann da nix für, das ich da solche Bilder habe, aber er kann auch nicht einfach so an mein Handy gehen. Das ist so scheiße. Ich habe ihm erst einmal irgendwelchen Unsinn erzählt, wie es zu den Bildern kommt und auch gesagt, wenn er sich ständig irgendwelche Wallpaper runterlädt, dass dann böse Leute einem solche Bilder schicken, weil die unsere IP-Adresse bekommen und das dann automatisch auf´s Handy draufkommt. Ich weiß, das ist der dümmste Schwachsinn, den ich jemals geredet habe, ein bisschen hat er mir denke ich abgekauft. Aber auf den Bildern waren auch ein paar Hintergründe von uns zu erkennen, also von hier zu Hause. Das ist eigentlich nur logisch, das ich die Bilder gemacht haben kann. Habe sie dann natürlich gleich gelöscht und nochmal gesagt, das ich sowas nicht auf meinem Handy habe und habe meinen Bruder erstmal mit etwas beschäftigt.

Das schlimme ist ja noch: Mein Bruder erzählt tagsüber sehr wenig. Auch meinen Eltern nicht. Aber abends, wenn er ins Bett gebracht wird, dann redet er wie so ein Wasserfall und erzählt alles was in der Schule gutes und schlimmes gewesen ist. Ich werde denke ich abends mit hochgehen und so tun als ob ich aufräume, damit ich hören kann, was mein Bruder meinen Eltern erzählt. Oder ist das fies ? Was hättet ihr in meiner Lage jetzt gemacht ? Was würdet ihr machen ? Habt ihr Tipps, wie ich ihn zum Schweigen bringen kann ? Nochmal drüber reden ? Oder besser gar nicht mehr...bin gerade total verzweifelt....

Oh man, das ist ja mal ein total toller Ferienbeginn...

samtweiche schrieb am 3.3. 2009 um 15:11:42 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 24 Punkt(e)

Hallo,

eigentlich ist es mir total peinlich mich an euch zu wenden, aber ich weiß einfach nicht mit wem ich darüber reden soll. Mein Problem belastet mich schon seit Jahren und ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen in mich hineinversetzen.

Also, mein Problem ist folgendes: Ich sehe nackt einfach nur scheußlich aus. Ich habe zwar eine ganz gute Figur und kann diesbezüglich nicht meckern, allerdings ist meine Vagina total komisch. Mein Kitzler ist fast so groß wie ein Golfball und meine Schamlippen hängen bestimmt 3-4 cm herunter. Wenn ich einen Bikini anhabe sieht man das total und auch in der Unterwäsche merkt man, dass bei mir was nicht normal ist.

Ich bin sexuell sehr offen und habe auch einen Freund. Mit ihm habe ich darüber aber noch nie gesprochen, er meinte nur, dass ich mich absolut geil anfühle und er sowas noch nie gespürt hat.
Ich war auch schon mit mehreren Männern im Bett, aber immer nur, wenn auch Alkohol im Spiel war. Beim ersten Mal Sex war ich auch immer total verklemmt, weil ich immer Ansgt vor der Reaktion habe, wenn er zum ersten Mal hinfässt und merkt, dass da alles total groß und lang ist und echt eklig aussieht.
Irgendwann ist es mir aber auch so egal, dass ich denke, dass derjenige einfach denken soll was er will.
Ich spiele Handball und wenn wir danach duschen, dann mache ich das immer so, dass alle nur meinen Po sehen. Ich geh entweder als erste oder als letzte duschen. Es ist mir einfach so peinlich. beim ersten Blick auf mich fällt das schon richtig auf.
In 2 Monaten gehe ich mit meinen Arbeitskolleginnen in ein Wellnesshotel und alle freuen sich schon total auf die Nacktbadelandschaft und die Sauna Für mich sind die Gedanken Horror. Ich kann ja nicht als einzigste mit dem Bikini hinein gehen.

Außerdem würde ich so gerne Aktfotos beim fotografen machen für meinen Schatz, aber es wäre mir sehr peinlich mich vor dem Fotografen auszuziehen und die reaktion, wenn derjenige mich nackt sieht, will ich mir einfach nicht vorstellen.
im sommer wenn ich mit freunden am see bin oder wie im urlaub am meer sind, dann bin ich die einzige, die nicht mit nacktbaden geht, obwohl ich wirklich, wenn derjenige mich mal nackt gesehen hat UND WIR SEX HATTEN garnicht prüde, eher das gegenteil.

Ich würde auch gerne einen Porno mit meinem Freund drehen und fände es eigentlich auch nicht schlimm, wenn seinen Freunde ihn sehen würden. Das einzigste was ich nicht will ist, dass die mich jemals untenrum nackt sehen. Meinen Freund törnt es aber voll an, wenn ich es mir z.b. selber mache , da würde er es am liebsten filmen, etc...... ich stehe da auch drauf, aber ich habe angst...
Meine Freundin hat mich auch mal drauf angesprochen nen 4 er zu machen, mit ihrem freund ( ist auch ein freund meines freundes), ich würde das auch sehr gerne machen, aber der augenblick in dem die beiden mich zum ersten mal nackt sehen , der hält mich zurück.
ihr könnt es euch nicht vorstellen. habe mir schon überlegt mich operieren zu lassen......

auch wenn meine kumpels und freundinnen am abend mal stripppoker spielen wollen und keiner sich geniert sich auszuziehen , mache ich ihnen einen strich durch die rechnung und werde irgendwann so stinkig, dass ich nach hause gehe.

vor 2 jahren war ich noch auf der schule (gymnasium in einer kleinstadt, in der jeder jeden kennt) und hatte sex mit einem jungen aus meiner stufe. er hat überall herumerzählt, dass ich untenrum nicht ganz normal sei und ich habe mich in grund und boden geschämt... sowas trifft mich wie einen stich ins herz

Als ich 14 war , war ich 3 jahre mit einem jungen zusammen, der damals 22 war und schon vieles an sexueller erfahrung gesammelt hatte. mit ihm habe ich mal darüber gesprochen, als wir uns getrennt haben. Ich habe ihn gefragt ob ich mich schämen muss, wenn ich mit einem anderen Mann, außer ihm schlafe. er meinte, dass ich keinen grund dazu habe.

Auch jetzt im Winter waren die ganze Clique wieder bei nem Kumpel saunieren, nur ich nicht.

Mein Freund hat nen Intimpiercing und ich würde mir das auch gerne machen lassen. Aber ich traue mich nicht, mich vor dem Piercer nackt auszuziehen.
Als ich mit Unterwäsche im Bett lag und mich mein freund am innenschenkel gestreichelt hat und hinsah, meinte er, dass es bei mir da unten aussieht, als hätte ich schon einige piercings da hängen. Mein Abend war mit dem satz gelaufen, aber ich habe es mir nicht wirklich anmerken lassen.

Bitte helft mir, es ist wirklich schlimm für mich und ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

Ich danke euch wirklich sehr über ganz ehrliche Meinungen!

Xx_Robin_xX schrieb am 22.5. 2009 um 21:07:26 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 16 Punkt(e)

Hallo,
ich bräuchte mal eure Meinung.
Ich finde es schade, dass ich schwul bin. Ich hätte später einmal so gerne Kinder, würde sie aufwachsen sehen wollen, sie unterstützen, ihnen ein Vorbild sein. Doch das ist halt so ein Problem wenn man schwul ist.

Außerdem kann ich in meinen Gedanken und Träumen mir nie wünschen, dass der Junge in den ich heimlich verliebt bin auch schwul ist, da ich weiß wie blöd das doch ist, besonders in Hinblick darauf, dass man auf das Große Glück Kinder zu haben verzichten muss. Das will ich mir für eine Person, die mir so wichtig ist nicht wünschen. Lieber würde ich wollen, dass er als Hetero glücklich wird und auch so womöglich viel glücklicher. (btw. er ist wohl eh wahrscheinlich hetero und ich bin auch nicht geoutet, bin Ende 16)

Das alles verwirrt und ärgert mich. Wenn ich die Wahl hätte: »homo oder hetero« ich würde hetero nehmen.
Aber nun bin ich nunmal schwul und möchte das auch akzeptieren und später auch leben.

Nur besteht denn so gar keine Hoffnung später einmal Kinder haben zu können? Ich möchte wenn ich mit 40 Jahren von der Arbeit komme nicht nur von meinem Hund begrüßt werden.

Someone Like You schrieb am 23.4. 2009 um 10:16:29 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 17 Punkt(e)

Guten Morgen,

Bei mir sieht meinProblem bzw. die Sachlage folgendermaßen aus:

Ich war heute Nacht auf dem Heimweg und habe dabei eine rote Ampel überfahren. Natürlich habe ich mich vorher umgesehen und die Situation als gefahrlos eingestuft, was allerdings kein Argument ist, wie mir klar ist. In der Beziehung habe ich meine Lektion nun gelernt..
Die Ampel war eindeutig länger als 1 Sekunde rot, und kurz darauf hielten mich zwei Polizisten an um meine Personalien aufzunehmen.

Mein Problem ist nun leider die Probezeit, die ich bisher deliktfrei etwa zur Hälfte hinter mich gebracht habe.

Meine Frage ist nun erst einmal, was ich mit dem kürzlichen in-Kraft-treten des neuen Bußgeldkatalogs zu erwarten habe?
Und besteht auch hier die Möglichkeit, eventuell das Bußgeld soweit zu drücken, dass ich das Aufbauseminar umgehen kann?

Ist natürlich nicht Sinn der Gesetzregel, aber...

Das Argument, das ich nunmal bringen kann, ist eben dass ich mitten in der Nacht (noch dazu als Frau) nicht allzu gerne anhalte und mitten auf einer leeren Straßenkreuzung stehe... deswegen habe ich in der Situation meine Prioritäten etwas umverteilt...

Hört die Bußgeldstelle auf derartige Argumentationen, oder ist sowas gar nicht relevant? Für mich war es das jedenfalls in dieser Situation...

Ich weiß, dass ich einen Fehler begangen habe, was mir auf jeden Fall nicht mehr passieren wird - es war mir eine Lehre!
Trotzdem würde ich nun natürlich gerne versuchen, die Konsequenzen etwas einzudämmen..

Vielen Dank schon vorab für hilfreiche Antworten!

Einige zufällige Stichwörter

abschalten
Erstellt am 16.6. 2001 um 22:09:34 Uhr von biggi, enthält 38 Texte

Kündigung
Erstellt am 14.6. 2004 um 19:57:08 Uhr von ungesüsster cappuccino, enthält 21 Texte

WarumHatMichNieEineLehrerinVerführt
Erstellt am 10.10. 2005 um 22:29:47 Uhr von einnaturburschwärichgern, enthält 10 Texte

Hausalarmanlage
Erstellt am 2.10. 2006 um 13:38:15 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 3 Texte

Scheidenfurz
Erstellt am 3.7. 2006 um 02:13:30 Uhr von galahad, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2564 Sek.