Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1276, davon 1097 (85,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1003 positiv bewertete (78,61%)
Durchschnittliche Textlänge 1423 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 5,972 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2009 um 14:20:05 Uhr schrieb
Misaki über MeinProblem
Der neuste Text am 23.6. 2024 um 02:29:29 Uhr schrieb
schmidt über MeinProblem
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 23.6. 2024 um 02:29:29 Uhr schrieb
schmidt über MeinProblem

am 4.10. 2016 um 16:02:56 Uhr schrieb
Sonnenanbeterin über MeinProblem

am 19.11. 2012 um 16:56:22 Uhr schrieb
Schmidt über MeinProblem

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MeinProblem«

Kexi schrieb am 17.3. 2009 um 15:33:10 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 27 Punkt(e)

Ich bin jetzt mit meinem Schatz fast 4 Monate zusammen und ich liebe ihn wirklich über alles. Anfangs habe ich nicht einmal beim »Fingern« bzw. Vorspiel einen Orgasmus bekommen - das funktioniert mittlerweile einwandfrei...

Aber beim normalen Sex wird's irgendwie nie was...Ich meine, es macht mir sehr viel Spaß, mit ihm zu schlafen, ich finde ihn auch unglaublich anziehend und habe oft Lust auf ihn...Zum Orgasmus komme ich trotzdem nicht!

Wir haben schon viel ausprobiert...von »normaler« Reiter - und Missionarstellung bis hin zu »von hinten«, von der Seite, verkehrte Reiterstellung, was weiß ich noch alles...
Es kann nicht daran liegen, dass ich mich bei ihm nicht entspannen oder fallen lassen kann...ich liebe ihn ja wirklich und er macht es mir immer so schön wie möglich...er geht auf mich ein und alles...

Er kommt im Übrigen fast immer...leider bekommt er jedoch schön langsam Komplexe, da er meint, es läge an ihm...was ich nicht glaube, da ich bis jetzt ja noch nie und zwar mit keinem Burschen einen Orgasmus hatte...(meine jetztige Beziehung ist jedoch auch die längste, die ich bislang hatte...)

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem angehen könnte?
Danke im Voraus,
Kexi

Meine Mutter ist lesbisch schrieb am 20.3. 2009 um 09:41:01 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 21 Punkt(e)

Hey, erstmal möchte ich ein großes Kompliment loswerden, weil ihr euch so intensiv mit den Problemen anderer Leute beschäftigt!

Nun zu meinem Problem: Vor ca. 7 Monaten haben sich meine Eltern getrennt, weil sich meine Mutter in eine Frau verliebt hat. Vorher hatte sie ausschließlich Männerbeziehungen und hat sich nie für andere Frauen interessiert. Die Trennung habe ich an sich ganz gut überwunden und eigentlich habe ich auch kein Problem mit Homosexualität (einige Freunde von mir sind schwul). Trotzdem trifft es mich schon ziemlich, dass meine Mutter jetzt mit einer Frau zusammen ist und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.....

Ich kenne ihre neue Freundin und finde sie eigentlich ganz nett aber ich habe das Gefühl dass sie mir meine Mutter »entfremdet«. Meine Mutter ist ausgezogen und lebt nicht weit von mir entfernt aber sie versteht mich einfach nicht mehr, behandelt mich wie ein kleines Kind, dem man eine »Happy family« vorspielen muss

Ich sehe meine Mutter eigentlich relativ häufig (1-2 mal pro Woche) aber trotzdem wird sie mir immer fremder! Was kann ich machen damit ich ihr wieder näher komme und wie soll ich mit ihrer Freundin umgehen? Und noch was: Ist Homosexualität vererbbar? Also ich weiß dass ich hetero bin aber werde ich auch lesbisch? Danke im Voraus!!

x-tina schrieb am 9.2. 2009 um 18:26:03 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 37 Punkt(e)

is mir jetzt zwar bisschen peinlich aber ich brauch hiilfeee..

also ich hatte gestern mein erstes mal udn ich muss sagen es war schlimm!
wirklcih schlimm! es hat soooo weh getan und er ist nichtmal richtig reingekommen..also hatte ich das gefühl.. udn ich hab nur darauf gewartet dass es eeeeeeeendlich vorbei geht! ich weiß auch nicht ob ich vll verkrampft war oder so aber ich denke eher nicht ich glaube es liegt daran dass ich unten so.. eng.. bin.. aber so richtig ich krieg nichtmal'nen Tampon rein.. also ohne dass es sau weh tut.. :?

ja udn heute morgen haben wir's dann wieder versucht aber er ist nichtmal reingekommen..
also ich hab auch versucht des mit der hand so.. reinzustecken xD.. aber des war einfach zu eng ich weiß auch nicht.. einmal war er kurz drin aber es hat wieder soooooo höllisch weh getan dass ich fast heulen musste von den schmerzen udn dann hab ich ihn weggeschuckt udn dann is er erst rehct nicht mehr reingekommen weil ich so verkrampft war weil ich angst hatte dass es wieder so weh tut.. es war einfach eine katastrophe!

udn jetzt will ich des niiiiiiiieee niiiiiiiiee wieder machen!
okay doch eigendlich schon aber ich hab angst vor den schmerzen und er kommt eh nicht reiiiiiiiiiiiiiiiiiin.. und ka.. des is mir shcon bisschen peinlich auch vor ihm weil er gesagt hat des war bei ihm noch nie so..

aaahhh kann mir iiiiiiiirgendjemand helfeeen?? bei wem war's auch soo? weil alle die ich bisher gefragt hab haben gesagtAlso, mein erstes mal war schönganz toll!!

ist des immer so anstrengend und tut es immer so weh ?

schneehaserl27 schrieb am 1.2. 2009 um 14:26:02 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 15 Punkt(e)

Hallo Blasterianer!

Ich (27) bin mit meinem Freund seit eineinviertel Jahren zusammen. Er ist meine erste richtige Beziehung und durch ihn habe ich sehr vieles gelernt. Ich habe seit einiger Zeit eine Borderline-Störung, die sich dadurch zeigt, dass ich z. B. in schwierigen Situationen, wenn ich z. B. bei anderen Ex-Freunden zusammen war und sehr misstrauisch war, häufig mit dem Auto herumfahre, kontrolliere, etc. Mit dem Auto herumfahren mach ich überhaupt sehr gern,wenn es mir schlecht geht.
Auch Tabletten haben dann einen großen Reiz auf mich. Ich habe mit meinem Freund eine sehr schöne Beziehung, allerdings ist es für mich nach wie vor sehr schwer, ihm zu vertrauen. So z. B. kontrolliere ich seit Anfang der Beziehung immer noch täglich die Internet-Foren über die wir uns kennengelernt haben, weil er sich damals erst nach längerer Zeit abmeldete. Ein weiteres Problem ist, dass ich nach wie vor seine Eltern noch nicht kennengelernt habe. Am Anfang war das für mich sehr schwer, mittlerweile habe ich nicht mehr soviel Probleme damit, nachdem er mir erklärt hat, dass sein Vater gerne Witze über Dicke reißt und damit vor keinem Halt macht. Das möchte er mir einfach ersparen. Außerdem wird dann alles groß in der Verwandtschaft breit getreten und darauf hat er keine Lust. Er ist zwar jedes WE bei mir und seine Eltern werden sich sicher auch ihren Teil denken, aber für ihn ist das sein Privatleben. Er wohnt mit 30 Jahren auch noch zuhause bei seinen Eltern. Da er Schicht arbeitet und ich ihn bei der Spätschicht immer erst freitags sehr spät sehe, haben wir shcon oft über das Zusammenziehen gesprochen bzw. richtig gesagt habe ich immer damit angefangen. Er meinte immer, wenn er Ende diesen Jahres (also jetzt 2007) seinen Bausparer rauskriegt, können wir uns zusammen eine Wohnung nehmen. Nachdem ich nun eine Weile arbeitslos war und einige Krankheitsvertretungen übernommen hatte, habe ich nun ab nächster Woche wieder einen festen Job in der Stadt, wo er wohnt. Nun hab ich ihn nochmal oder wieder auf das Thema Wohnung und Zusammenziehen angesprochen. Ich möchte mir halt jetzt ungern eine Wohnung dort nehmen und umziehen wegen einem halben Jahr wenn wir dann sowieso zusammenziehen werden. So würde ich halt pendeln (ca. 30 km). Doch als ich ihm das erklärt habe, wurde er auf einmal komisch mit dem Zusammenziehen. Dass er sich vielleicht auch erstmal selber eine Wohnung kauft, oder eine Wohnung kauft und die dann weitervermietet, und erst mal abwartet, was ihm der bei der Bank rät. Mir kam das alles auf einmal etwas komisch vor, vor allem weil ich ihn dann auch wiedermal auf seine Eltern ansprach,d ass wir ja gar nicht zusammen ziehen könnten, wenn seine Eltern nix von mir wissen. Wobei er dann meinte, dass er ihnen mittlerweile schon gesagt hat, wer ich bin und wo er immer ist. Soweit so gut. Nach einigem Hin und Her hat er mir dann gestanden, dass er in letzter Zeit Probleme beim Orgasmus hat, dass er beim Sex oft nicht kommt. Ich hatte das schon länger vermutet, aber mich nicht getraut, das anzusprechen. Als ich ihn einmal per SMS gefragt habe, hat er gemeint es sei alles wunderbar usw. Er meinte seit einigen Wochen kommen immer so Gedanken bei ihm hoch, dass er einen schlankeren Körper vielleicht attraktiver findet, dass ich seine erste dicke Freundin hat und dass er anfangs damit keine Probleme hatte aber jetzt seit einiger Zeit. Er meinte dass er bei schlankeren Frauen dann auch sexuell nicht diese Probleme hat vielleicht. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass er wenn wir miteinander schlafen, schon immer sehr schnell erregt ist, und das auch sehr lange. Wir hatten bis jetzt eine sehr schöne Beziehung, allerdings auch immer kleine Streitereien, was auch mit meinem Borderline und meinen Beziehungsschwierigkeiten allgemein zu tun hat: ich provozier oft einen Streit regelrecht herauf, weil es mir dann besser geht, weil ich dann hör, ich lieb dich doch, usw. Ich hab ihm oft auch schon etwas vorgeworfen ohne Grund. Wenn ich sauer bin, geh ich oft auch nicht ans Telefon. Das alles ist für ihn sicher nicht so ganz einfach, aber er hat das immer sehr gut gemeistert. Wir haben jetzt auch schon viele schwierige Situationen überstanden (z. B. Krankenhausaufenthalt - wo ich KH so hasse, Unfall, Arbeitslosigkeit, super Stress mit ehemaligen Arbeitskollegen und der Chefin, Depression meinerseits, usw.). Wir hatten aber auch sehr sehr schöne Zeiten (z. B. unser Urlaub, die gemeinsamen WE allgemein, ...). Er hat mir auch immer gesagt wie sehr er mich liebt und mir das auch gezeigt. DAs Problem beim Sex jetzt hat mich sehr getroffen und ich hab das ganze WE geweint, er auch. Ich war teilweise sehr aufgelöst, bin auch wieder mit dem Auto herumgefahren. Er sagt ganz klar, er liebt mich und wird versuchen das in den Griff zu kriegen. Er liebt mich jedenfalls sehr. Ich habe damit aber Probleme das zu glauben. Was soll ich jetzt nur tun? Es fällt mir allgemein schwer, über solche Probleme zu reden bzw. allgemein zu reden und zu diskutieren.

Justin schrieb am 4.4. 2009 um 11:35:44 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 14 Punkt(e)

Also ich habe echt keine Ahnung ob Gott mich nicht mag oder so^^ aber irgendwie glaub ich dass ich so ziemlich jedes Problem mit meinem Penis habe das man nur haben kann und ich weis echt nicht weiter... deshalb hoffe ich auf eine Antwort =)

Also meine 6 Probleme:

1. Ich bin 18 (hatte im April Geburtstag) und mein Penis ist zwar 7,5 cm im schlaffen Zustand so denken wenigstens die Leute die ihn sehen dass ich einen ansatzweise großen Penis habe jedoch wächst er zum steifen Zustand nicht viel und ist im steifen Zustand nur 10 cm (wenn überhaupt---also gerade mal so, wenn ich nicht sogar das Lineal zu fest rein drücke also MAXIMAL 10 cm) Das ist doch nicht normal für einen 18 jährigen oder? Und meinen Stimmbruch hatte ich bisher auch noch nicht. Hat das etwas damit zu tun? bzw. kommt der noch oder bekomme ich den nicht mehr?

Kann das sein dass mein Penis mit 19, 20 jetzt noch so einen Schub macht dass ich im Durchschnitt liege oder wächst der jetzt eher nicht mehr? (also meine Schamhaare habe ich schon am Sack und außen rum... und das genügend und bei der Selbstbefriedigung... habe ich auch schon Sperma... (also die normale Entwicklung ist normal und die Haare hab ich auch schon mit 13 oder 14 bekommen...) nur im Stimmbruch war ich eben noch net und mein Penis ist eben nicht besonders groß woran liegt das? Bin ich ein Spätentwickler?

2. Auf meinem Penis sind lauter kleine Bläschen oder eine art Warzen. Ich habe mich mal erkundigt und ich glaube dass das Talgblässchen sind aber ich habe auch gehört dass die in manchen fällen sehr ansteckend sein können. Ich habe ziemlich viele davon am Penisschaft (bestimmt so um die 100) und an der Vorhaut sind sie besonders eng bei einander liegend... und sind direkt an der Spitze... woran liegt das und wie bekomme ich die weg?

3. Ich habe schon öfters bemerkt dass mein rechter Hoden ein Stück weiter unten hängt als der linke. Ist das schlimm? Oder gibt sich das wieder?

4. Auf der Unterseite meines Penis ist so ca. 0,5 cm unter meiner Eichel auf der Haut des Schafts so eine Art Naht die dann nach unten geht und sich mit der Naht verbindet die zwischen den Hodenhälften verläuft. (Also die Naht, die den Hoden da in der Mitte sozusagen trennt/unterteilt ist ja normal) aber ist das normal dass die den ganzen Penisschaft nach oben entlang läuft und ca. 0,5 cm vor der Vorhaut der Eichel aufhört? Zudem ist dieseErweiterungder Naht (also nur die, die am Schaft ist nicht die, die den Hoden unterteilt) so gelblich oder orange so wie wenn sie eitern würde undaufihr bzw. um sie rum sind besonders viele dieser Talgbläschen. Ist das normal? (die Naht am Schaft ist zwar mit der am Hoden verbungen aber nur halb so dick bzw. hoch wie die an meinem Hoden)

5. Bei mir ist es so dass meine Vorhaut eigentlich ganz normal ist. Ich kann meine Vorhaut auch soweit zurück ziehen dass es über die Eichel geht und habe kein Problem damit und es tut auch überhaupt nicht weh. Doch dabei wird mein Penis manchmal steif und sobald er steif wird tut das tierisch weh!!! Heißt das, dass ich eine normale Vorhaut habe, sie jedoch für den erregierten zustand nicht groß genug ist? ist das dann auch eine Vorhautverengung oder...??? wächst die dann noch ein bisschen im laufe der Jahre sodass sie dann für den erregierten Zustand groß genug ist oder muss ich damit zum Arzt? (ich will aber AUF GAR KEINEN FALL BESCHNITTEN WERDEN weil ich mich davor total ekle... und dann versuche ich lieber mit den schmerzen zurecht zu kommen weil beschnitten werden will ich nicht...)

Ich habe auch davon gehört dass es sein kann dass diese Sehne die an der Vorhaut hängt zu kurz sein kann und es deshalb weh tut denn im normalen zustand tut es ja nicht weh wenn ich sie über die Eichel ziehe. Muss man diese dann Operativ vergrößern? Denn wie gesagt ich möchte auf gar keinen Fall zu meinen Eltern und da sie ja bei einer Operation was davon mitbekommen würden wollte ich fragen ob man das dann irgendwie auch ohne Operation machen kann, oder muss das so schnell wie möglich behandelt werden?

Achja noch ne Frage zu der Vorhaut:
Ist es beim Sex, wenn man den Penis in die Scheide einführt so, dass die Vorhaut automatisch hinter die Eichel rutsch? Da es ja da ziemlich eng ist und es ja sozusagen so ist wie wenn ich die Vorhaut mit den Händen zurück ziehe. Weil wenn ja heißt das dann, dass ich niemals sex haben kann? Oder dann nur mit Gleitgehl... weil dann rutscht er doch besser sodass die Vorhaut nicht zurück geschoben wird oder?

6. Das ist eher das Problem das mich am meisten stört und wo mir am meisten peinlich ist da es jeder sehen kann... Also:
Mein Penis wird bei jeder kleinen Gelegenheit erregt/steif. Also oft im Bus, in der Schule im Pausenhof... und das regt mich echt auf da es ja jeder sehen könnte. Ich kann gerade immer noch so die Schultasche auf mein Knie legen oder ein Heft unauffällig davor heben... sodass es meistens keiner merkt (hoffe ich zumindest). Aber langsam regt mich das echt auf und ich wollte fragen ob das jetzt nur forübergehend so ist da vielleicht mein Penis gerade im Wachstum ist... also ob das mit 19 oder 20 dann wieder aufhört oder ob das jetzt dauerhaft so ist weil das wäre echt blöd... weil das ist mir irgendwie voll unangenehm und peinlich...

Ich hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt =)

(Wenn es sich wegen der vielen Probleme rentiert zum Arzt zu gehen bzw. wenn es notwendig ist dann gehe ich zwar... jedoch müsste ich dann wissen zu was für einem Arzt ich gehen muss also zu einem Hautarzt oder zu einem Urologen...)

Danke schon mal im voraus =)

Esther P. schrieb am 4.4. 2009 um 16:11:56 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 19 Punkt(e)

Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns schon super und können auch über alles sprechen. Was mich aber seit einiger Zeit stört ist sein vermehrter Konsum von Alkohol.

Ich habe nichts dagegen wenn er während der Woche einmal oder zweimal mit seinen Kollegen weg geht, jedoch tut er dies seit einiger Zeit vermehrt und es kommt jetzt öfters vor, dass er auch während der Woche ziemlich betrunken ist.
Ich habe ihm öfters gesagt, dass ich dieses verhalten nicht so gut finde, da er auch noch eine Weiterbildung macht, es aber ok finde wenn er Bier trinkt einfach im Mass.

Dieses Wochenende waren wir an einer Party, er hatte wieder einiges getrunken. Als ich dann mit ihm in eine Diskussion kam, hat er wieder völlig überreagiert (keine Handgreiflich keiten auch sonst keine extremitäten), wir bekommen eigentlich meisstens nur dann streit. Am nächsten Tag weiss er meistens nicht mehr so genau was war. Wenn ich ihm dann erzähle, über was wir uns gestritten haben, will er es gar nicht war haben und entschuldigt sich für sein Verhalten, sagt das er dies nie mehr tut, nur leider merkt er dies gar nicht, wenn er getrunken hatte.

Leider kommen so Auseinandersetzungen immer dann, wenn er zuviel konsumiert hat. Auf meine Anregungen lässt er sich nicht ein oder wird gleich sauer.

Er hat nach einem deftigen Absturz geschworen nicht mehr oder nur noch wenig zu trinken, hat dies auch wirklich einige Wochen gemacht, doch als ein Kollege (so wie er sagt) eine ziemliche Kriese hatte, hatte er sich wieder betrunken.

Ist mein Freund durch das vermehrte Konsum von Bier und anderem Alkohl abhänig geworden?
Wenn ja wie kann ich ihm helfen ohne dass es ihm gleich auffällt und er nicht denkt ich wolle ihn als schwer Abhängigen verurteilen, weil dies ist er nun auch wieder nicht.

Vielen Dank für eure Antwort

Jörn schrieb am 27.3. 2009 um 12:58:35 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 16 Punkt(e)

Hallo zusammen,

Ich heiße Jörn, bin 17 Jahre alt und versuche mein Abi zu machen. Mein Stottern habe ich, soweit die Infos stimmen schon seit meiner Kindheit bzw. Sprechstörungen, die sich später (mit 8 oder 9) zum Stottern weiter entwickelten. Meine Eltern schickten mich dann mit 14 Jahren zu einem Logopäden, der mich ca. 1 Jahr, oder etwas länger behandelte. Danach legte ich eine Pause ein, da mein früherer Logopäde meinte, mein Stottern habe sich gebessert (was auch stimmt ). Ich habe gelernt meine Sekundärsymptomatik auszuschalten um gezielt an den Kern heranzugehen und wie ich mein Stottern »einfriere«, also wenn ich merke, dass ich stottere, das Wort abzubrechen, kurz warten und das Wort dann in Ruhe noch einmal auszusprechen (Klappt allerdings immer noch nicht ganz).

Irgendwann verschlechterte sich mein Sprechen wieder und ich rief meinen Logopäden an, um mich wieder bei ihm anzumelden. Leider habe ich dann erfahren, dass er weggezogen war und ein Bekannter seine Praxis weiterführte (Eigentlich schade, andererseits auch nicht). Nun bin ich seit einem halben Jahr beim neuen Logopäden, der seine Arbeit auch klasse macht, aber mich beschleicht das Gefühl, dass Gedichte und Texte lesen mich nicht wirklich weiterbringt. Allerdings habe ich noch nicht mit ihm darüber gesprochen, was ich natürlich noch machen muss.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, warum irgendwer aus irgendwo seine Geschichte über sein Stottern schreibt.

Einerseits ist es ganz einfach. Ich finde es schade, dass man mit mir wenig darüber redet. Wenn ich auf Krücken laufen muss, oder nicht richtig hören kann und nicht weiß warum (okay, dass ist nun ein anderes Thema) dann stellt man mir häufig Fragen. Beim Stottern ist es völlig tabu darüber zu reden. Eigentlich schade, da ich mich doch versuche selbst zu akzeptieren und das Stottern nun mal zu mir gehört. Wobei mein jetziges Problem darin liegt, damit umzugehen. Und ich diesen Schritt gehe um hier irgendwie einen Rat zu bekommen.

Ich habe mich nie wirklich mit meinem Problem befasst. Was ich mittlerweileschlechtfinde, da, wenn ich mich mit meinem Problem nicht auskenne, auch schlecht darüber reden kann. ? Also würde ich mich freuen, wenn ihr mir Material, Bücher, Berichte und alles was mir so weiter hilft zuschicken könntet. Ich suche im Internet natürlich auch weiter.

Und als letztes kommt noch die Schule? Mir macht die Schule wenig Spaß, was mich mehr oder weniger runterzieht. Ich fühle mich dort einfach nicht wohl, einerseits, weil die Leute, die ich da treffe mir nicht wirklich liegen (was natürlich nicht auf alle zutrifft, doch ich habe mir gehofft auf eine andere Art von Schülern zu stoßen, nachdem ich die Sek. 1 verlassen habe, oder es liegt einfach nur an mir und an meiner Art, was wohl wahrscheinlicher ist). Zudem habe ich nicht auf mein inneres Gefühl gehört, sondern auf Menschen in meiner Umgebung, die mich bei meiner Fächerwahl beratschlagt haben. Ich wusste damals wirklich nicht, welche Fächer mir spaß machten, (jetzt weiß ich welche Fächer mir keinen Spaß machen, ist ja auch eine Erfahrung), da ich mir immer eingeredet habe, dass was meinem Bruder gefällt, muss auch mir gefallen. Mittlerweile sind mein 3 Jahre älterer Bruder und ich so verschieden, dass wir absolut nichts mehr gemeinsam haben. Eigentlich auch schadeZu der falschen Fächerwahl kommt natürlich noch, dass ich keine Lust habe etwas für die Schule zu machen Ich bin also mehr oder weniger schreibfaul, was sich besonders in Deutsch bemerkbar macht, auch wenn ich sagen muss, dass mit Deutsch trotz meiner jetzigen 5 oder 6 Punkte verdammt viel spaß macht (Vom Buch Woyzeck) abgesehen ).

Ich glaube, die Perspektivenlosigkeit ist wohl ein weiteres Problem. Aber ich schreibe ja hier, damit ihr mir Tipps, Anregungen und Kritik gebt, mit meinem Stottern umzugehen und nicht was ich später einmal werde.

Mit freundlichen Grüßen

Jörn

mesi schrieb am 4.4. 2009 um 17:25:19 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 30 Punkt(e)

Mein Problem ist, daß ich im Moment nur die Probleme sehe, die mein Typ hat: er darf Zahlemann und Söhne machen wegen einer alten Dummheit (betreff ARGE, wo er was versäumte mitzuteilen, wurde zur Kasse gebeten) und auch wegen einer anderen Dummheit: er hatte gebürgt bei einer Tochter von nem tollen Kumpel, dachte: wie der Kumpel zahlte, wird auch die Tochter zahlen, Pustekuchen: sie hatte einen Gesichtsausdruck, der uns schon hätte sagen müssen: die wird nie ihre Schulden alleine abzahlen wollen, ist mitsamt Kinder, Hund und Typ (den sie hoffentlich bald mal los ist, weil sie echt blöd ist zu allen) weggezogen, aus Angst? Keiner tut ihr was, aber man hat erwartet, daß sie für ihre verursachten Schulden alleine aufkommt, na, wsl. hat sie jetzt wieder einen dummen Mann oder dumme Frau gefunden, die für sie bürgen. Wenn ich die alle warnen könnte, ich würde es tun. Bin halt ein mitleidendes Schaf und das ist so ziemlich das einzige Problem, TV, öde: also abgeschaltet, mein Kleiner wird in ca. 450 Tagen 18 Jahre jung und kann dann alles tun, wonach ihm der Sinn steht - auch betteln gehen um Geld bei Oma weiterhin. Alte Leute: mit denen habe ich nur ein Problem, wenn sie Unsinn verbreiten, wie es meine Ex-Fast-überhaupt-nicht-Schwiegermutter getan hat.

Maluu schrieb am 21.5. 2009 um 13:25:38 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 14 Punkt(e)

Hey ihr lieben:)
es klingt vllt. komisch, aber ich habe mit 13 noch nie einen Freund gehabt und fühle mich deswegen schlecht:(

Ihr denkt jetzt vllt. du bist erst 13! meine Güte du hast dein ganzes leben noch vor dir! Der richtige kommt noch etc.

Naja... ich weiß das ja auch...
aber seid meine Beste Freundin einen 18-jährigen freund hat, setzt sie mich immer unter druck.

Wenn wir uns manchmal [aber nur leicht] streiten, meint sie immer:
Du bist ja nur eifersüchtig, weil ich schon einen freund habe und du noch nie einen hattest!
[und das gibt mir immer einen stich in mein herz :(]

und irgendwie fangen jetzt alle damit an!
Warum hattest du denn noch nie einen freund?

Tja, eine ganz einfache antwort:
ich schaffe es einfach nicht Jungen kennen zulernen...
ich bin einfach zu schüchtern:( Naja zumindest in der liebe...sonst habe ich eher ein großes selbstbewusstsein.
Und bei mir ist es nicht so, dass ich nicht verliebt bin, ich bin verliebt, aber ich kann mit disem Jungen nicht zusammen kommen, meine Freunde/freundinnen hassen ihn:( [deswegen kann ich auhc mit kaum jmd darüber reden]

Ich habe auch kontakt zu ihm...aber nur bei Icq oder ganz heimlich, wenn wir mal[selten] alleine in der Pause sind:)

Naja...
aber ich will einfach nicht mehr von den anderen so ausgefragt und unterdruckgesetzt weren...
deswegen will ich jetzt mal vorwärts in der liebe kommen, aber es fällt mir soo schwer einen jungen zukontaktieren:(

HILFE

habt ihr tipps?

Lg Maluu

Marcel schrieb am 7.4. 2009 um 12:35:55 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 20 Punkt(e)

Hallo, ich werde überall nur fertig gemacht weil ich mit 18 nur 1,64 bin, habe so gut wie keine Freunde und mit mädchen klappt es garnicht.
Kein mädchen interessiert sich für mich, wurde mein ganzes leben lang wegen meiner kleinheit gehänselt, und immer wenn ich was von einem mädchen wollte, hieß es: Ich kann und will dich nicht leibe, und wollen nur mit mir befreundet sein.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, dan der Druck in der Schule, ich bin in einer Praktikumsklasse und da wo ich wohne ist es schwer ein Praktikum zu finden, ja überhaupt eine Ausbildung zu finden. Ich habe mittlerweile seit 3 wochen kein Praktikum gehe daher zur Schule, und auch die Lehrer üben nur Druck aus, so heisst es z.B: ich dachte du wärst zuverlässig ( was ich ja normal auch bin ) oder werde angeschnauzt dass ich nix habe, aber andere Haben schon viel längere zeit nichts, und da wird nie was gesagt.
Und ich bin auch Zuverlässig ich suche echt überall und finde nichts, in einer riesne Handwerksfirma kann ich leider körperlich nicht arbeiten, und nicht weil ich es nicht will.

Mir fällt die decke hier auf den Kopf und ich könnte nur noch Heulen! Ich sitze zuhause, hab nicht viele Freunde, und sitze hier echt den ganzen Tag, ich würde Viel leiber mehr Freunde haben, eine Freundin und einen Feste Ausbildung wo ich mein Geld Verdiene, ich habe angst zum Träger zu müssen, oder Hartz IV zu bekommen.

Ich kann einfach nicht mehr ich fühle mich nur noch Scheiße. Und morgen bzw Heute ja schon gehts wieder Weiter Schule, Stress und sonstiges.

an biene34: schrieb am 19.2. 2009 um 14:38:49 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 15 Punkt(e)

Der Schlüssel zu Deinem Problem liegt in seiner Aussage: »Schatz, ich liebe Dich, ABER...«

Liebe ist entweder kompromißlos, oder bereit, bestehende Kompromisse zu lösen. Wenn es ein unverrückbares »ABER« gibt, stimmt die Angelegenheit vorn und hinten nicht.

Du weißt es wahrscheinlich schon ganz genau, nicht wahr? Er ist zu echter Liebe und Partnerschaft, mit Dir oder mit wem auch immer, unfähig. Jedenfalls, solange er sein ganzes Leben und jeden anderen Menschen seinem Vater-Kind-Verhältnis unterordnet - und Dir dabei auch ganz selbstverständlich zumutet, seelischen Schmerz ohne absehbares Ende in Kauf nehmen zu müssen. Ist sowas mit »Liebe« zu vereinbaren?

Oder anders gesagt: Du bist bei weitem nicht das Wichtigste in seinem Leben. Ist das Liebe? Und willst Du es auch weiterhin in Kauf nehmen?

Trennung ist das einzig Vernünftige. Dir ist das sicher bereits selber klar. Es wird eine Zeitlang wehtun, aber nicht so sehr und nicht so lange wie die Seelenpein, die Dir sonst als Alternative bevorsteht.

Malosha schrieb am 8.5. 2009 um 13:01:19 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 13 Punkt(e)

schon immer leide ich unter dem problem, dass meine vagina schlecht riecht. an mangelnder hygiene liegt es garantiert nicht, denn sogar in dem moment, in dem ich aus der dusche komme und mich abtrockne, ist sekunden später dieser unangenehme geruch wieder da.
ich hätte keine probleme mit einem leichten duft, frauen riechen eben, aber ich finde, bei mir ist es schon extrem. also es stinkt nicht direkt abstoßend, aber es stört mich, dass der geruch permanent vorhanden ist.

und natürlich ist es mir total peinlich, wenn man(n) das dann im bett mitbekommt, bestimmt denken die männer, ich würde mich nicht waschen. wie gesagt, selbst wenn ich eine minute vorher geduscht hab und dann die beine auseinander mache, riecht man es.

beim oralverkehr ist es natürlich noch viel schlimmer, ich liebe es, geleckt zu werden, aber frauen haben ja generell angst, es könne eklig für den partner sein - ich erst recht. bei vielen männern habe ich den eindruck, dass sie es seltener tun als normalerweise und einer konnte es überhaupt nicht. er hat es immer wieder versucht, bis er auf dem weg nach unten sogar einmal würgen musste - da war schluss für mich.

eine infektion oder pilz ist ebenfalls auszuschließen, da ich regelmäßig beim frauenarzt bin und den geruch auch schon mein ganzes leben habe.

gibt es irgendwelche tips, wie man den geruch neutralisieren kann?

Mary Poppins schrieb am 5.3. 2009 um 17:50:24 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 22 Punkt(e)

Heute melde ich mich, da ich selbst ein ganz großes Problem habe :-(:

Zum einen bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Pflege für meine Haut, ich habe eine trockene Haut mit Tendenz Mischhaut, jedoch keine Last mit Pickelchen oder so. Da meine gewöhnliche Tages-und Nachtcreme nun fast leer sind, möchte ich nun endlich mal eine tolle Pflege kaufen, die mir endlich ein schönes Hautgefühl bietet. Ich habe schon sooo viele KKs probiert und immer war irgend etwas, weswegen ich nicht zufrieden war. :gruebel: Derzeit sieht meine Haut so müde und fahl aus, jetzt muss einfach was passieren, damit ich meiner Haut endlich etwas Gutes tun kann.

Könnt´Ihr mir hier etwas empfehlen? :anbet: Habe schon so viel von CK und tautropfen, usw. gelesen, dass ich schon ganz verwirrt bin..... :betrübt:

Damit aber nicht genug: Seit Anfang November ungefähr habe ich ein totales Problem mit meinen Augen: jede Augencreme brennt auf der Haut und in den Augen, ich bekomme nach dem Auftragen rote Kaninchenaugen und irgendwie sind meine Augen ständig angeschwollen. Jegliche Cremes (leider immer nur KK, da ich mich bei NK überhaupt nicht auskenne) brennt und macht ein Auftragen unerträglich!!!

Natürlich versuche ich das Ganze mit Concealer abzudecken, aber dann wird es nur noch schlimmer: die Haut wird trocken und es bilden sich Fältchen bzw. die vorhandenen kommen weiter heraus. :wein:

Ich bin gerade 31 Jahre, aber um die Augen herum sehe ich wie ein altes Kaninchen aus... was kann ich nur tun? :nixweiss:
Liebe Grüße, mary

Hermine schrieb am 9.5. 2009 um 12:22:29 Uhr zu

MeinProblem

Bewertung: 12 Punkt(e)

Hallo,
meine Tochter (6) wurde vor 14 Tagen an den Mandeln operiert. Bis zu dem Zeitpunkt war sie keine Nacht ihres Lebens ohne Medikamente trocken.
Jetzt ist sie 1 1/2 Wochen jede Nacht von alleine aufgewacht und zur Toilette gegangen.
Okay, ich finde es zwar merkwürdig, dass sie tatsächlich jede Nacht aufstehen muss, aber es war sooo schön !
Seit zwei Tagen nässt sie wieder ein.

Da sie genau zu diesem Zeitpunkt begonnen hat wieder »normal« zu essen (vorher nur Eis und Joghurt) und im Vorfeld dieser Mandel OP ein Verdacht auf Nahrungsmittelallergien geäußert wurde, frage ich mich, ob das vielleicht im Zusammenhang stehen kann .

Da ich aber weiter unten gelesen habe, dass Mandel oP vielleicht im Zusammenhang mit Bettnässen stehen, muss ich jetzt einfach noch mehr Fragen stellen.
Ich bündele sie hier mal:
1.Kann es sein, dass ein Kind aufgrund von allergien einnässt ?
2.Ist es normal, wenn das Kind jede Nacht zur Toilette muss ?

3. Könnte tatsächlich ein Zusammenhang zur Mandel OP bestehen?
Was ich meine, ist es vielleicht möglich, dass die letzten 1 1/2 Wochen eine Art einpendeln waren. Wenn es im Zusammenhang steht, muss sofort eine reaktion erfolgen ? Und wenn ja eine totale oder könnte es auch ein allmähliches einpendeln geben ?

4. Der Arzt möchte meiner Tochter in den Sommerferien Hormontabletten geben, habt Ihr Erfahrungen damit ?

5.Würdet Ihr sie ggf. geben ?

Vielen Dank !
VG
Hermine

PS: Konstitutionsmittel, Klingelhose, weniger trinken haben wir durch..mit sehr mäßigem Erfolg

Einige zufällige Stichwörter

Prügelriemen
Erstellt am 23.9. 2006 um 17:44:28 Uhr von Yannick, enthält 22 Texte

hexenjagd
Erstellt am 20.3. 2002 um 12:17:13 Uhr von doG, enthält 23 Texte

VielenDankschonmalDankefüralleBemühungen
Erstellt am 31.1. 2004 um 12:07:50 Uhr von biggi, enthält 10 Texte

stuhlig
Erstellt am 27.10. 2004 um 00:25:34 Uhr von Danski, enthält 3 Texte

Furcht
Erstellt am 7.3. 2000 um 13:42:03 Uhr von sonic, enthält 32 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2221 Sek.