Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »MeinProblem«
schneehaserl27 schrieb am 1.2. 2009 um 14:26:02 Uhr zu
Bewertung: 15 Punkt(e)
Hallo Blasterianer!
Ich (27) bin mit meinem Freund seit eineinviertel Jahren zusammen. Er ist meine erste richtige Beziehung und durch ihn habe ich sehr vieles gelernt. Ich habe seit einiger Zeit eine Borderline-Störung, die sich dadurch zeigt, dass ich z. B. in schwierigen Situationen, wenn ich z. B. bei anderen Ex-Freunden zusammen war und sehr misstrauisch war, häufig mit dem Auto herumfahre, kontrolliere, etc. Mit dem Auto herumfahren mach ich überhaupt sehr gern,wenn es mir schlecht geht.
Auch Tabletten haben dann einen großen Reiz auf mich. Ich habe mit meinem Freund eine sehr schöne Beziehung, allerdings ist es für mich nach wie vor sehr schwer, ihm zu vertrauen. So z. B. kontrolliere ich seit Anfang der Beziehung immer noch täglich die Internet-Foren über die wir uns kennengelernt haben, weil er sich damals erst nach längerer Zeit abmeldete. Ein weiteres Problem ist, dass ich nach wie vor seine Eltern noch nicht kennengelernt habe. Am Anfang war das für mich sehr schwer, mittlerweile habe ich nicht mehr soviel Probleme damit, nachdem er mir erklärt hat, dass sein Vater gerne Witze über Dicke reißt und damit vor keinem Halt macht. Das möchte er mir einfach ersparen. Außerdem wird dann alles groß in der Verwandtschaft breit getreten und darauf hat er keine Lust. Er ist zwar jedes WE bei mir und seine Eltern werden sich sicher auch ihren Teil denken, aber für ihn ist das sein Privatleben. Er wohnt mit 30 Jahren auch noch zuhause bei seinen Eltern. Da er Schicht arbeitet und ich ihn bei der Spätschicht immer erst freitags sehr spät sehe, haben wir shcon oft über das Zusammenziehen gesprochen bzw. richtig gesagt habe ich immer damit angefangen. Er meinte immer, wenn er Ende diesen Jahres (also jetzt 2007) seinen Bausparer rauskriegt, können wir uns zusammen eine Wohnung nehmen. Nachdem ich nun eine Weile arbeitslos war und einige Krankheitsvertretungen übernommen hatte, habe ich nun ab nächster Woche wieder einen festen Job in der Stadt, wo er wohnt. Nun hab ich ihn nochmal oder wieder auf das Thema Wohnung und Zusammenziehen angesprochen. Ich möchte mir halt jetzt ungern eine Wohnung dort nehmen und umziehen wegen einem halben Jahr wenn wir dann sowieso zusammenziehen werden. So würde ich halt pendeln (ca. 30 km). Doch als ich ihm das erklärt habe, wurde er auf einmal komisch mit dem Zusammenziehen. Dass er sich vielleicht auch erstmal selber eine Wohnung kauft, oder eine Wohnung kauft und die dann weitervermietet, und erst mal abwartet, was ihm der bei der Bank rät. Mir kam das alles auf einmal etwas komisch vor, vor allem weil ich ihn dann auch wiedermal auf seine Eltern ansprach,d ass wir ja gar nicht zusammen ziehen könnten, wenn seine Eltern nix von mir wissen. Wobei er dann meinte, dass er ihnen mittlerweile schon gesagt hat, wer ich bin und wo er immer ist. Soweit so gut. Nach einigem Hin und Her hat er mir dann gestanden, dass er in letzter Zeit Probleme beim Orgasmus hat, dass er beim Sex oft nicht kommt. Ich hatte das schon länger vermutet, aber mich nicht getraut, das anzusprechen. Als ich ihn einmal per SMS gefragt habe, hat er gemeint es sei alles wunderbar usw. Er meinte seit einigen Wochen kommen immer so Gedanken bei ihm hoch, dass er einen schlankeren Körper vielleicht attraktiver findet, dass ich seine erste dicke Freundin hat und dass er anfangs damit keine Probleme hatte aber jetzt seit einiger Zeit. Er meinte dass er bei schlankeren Frauen dann auch sexuell nicht diese Probleme hat vielleicht. Was ich aber nicht so ganz nachvollziehen kann ist, dass er wenn wir miteinander schlafen, schon immer sehr schnell erregt ist, und das auch sehr lange. Wir hatten bis jetzt eine sehr schöne Beziehung, allerdings auch immer kleine Streitereien, was auch mit meinem Borderline und meinen Beziehungsschwierigkeiten allgemein zu tun hat: ich provozier oft einen Streit regelrecht herauf, weil es mir dann besser geht, weil ich dann hör, ich lieb dich doch, usw. Ich hab ihm oft auch schon etwas vorgeworfen ohne Grund. Wenn ich sauer bin, geh ich oft auch nicht ans Telefon. Das alles ist für ihn sicher nicht so ganz einfach, aber er hat das immer sehr gut gemeistert. Wir haben jetzt auch schon viele schwierige Situationen überstanden (z. B. Krankenhausaufenthalt - wo ich KH so hasse, Unfall, Arbeitslosigkeit, super Stress mit ehemaligen Arbeitskollegen und der Chefin, Depression meinerseits, usw.). Wir hatten aber auch sehr sehr schöne Zeiten (z. B. unser Urlaub, die gemeinsamen WE allgemein, ...). Er hat mir auch immer gesagt wie sehr er mich liebt und mir das auch gezeigt. DAs Problem beim Sex jetzt hat mich sehr getroffen und ich hab das ganze WE geweint, er auch. Ich war teilweise sehr aufgelöst, bin auch wieder mit dem Auto herumgefahren. Er sagt ganz klar, er liebt mich und wird versuchen das in den Griff zu kriegen. Er liebt mich jedenfalls sehr. Ich habe damit aber Probleme das zu glauben. Was soll ich jetzt nur tun? Es fällt mir allgemein schwer, über solche Probleme zu reden bzw. allgemein zu reden und zu diskutieren.
Anonyma schrieb am 6.2. 2009 um 22:37:18 Uhr zu
Bewertung: 26 Punkt(e)
Hallo!
Ich habe ein Problem, was mich wirklich beschäftigt. Zunächst einmal müsst ihr wissen, dass ich bisher in meinem Leben (ich bin 21) nur mit 3 Männern geschlafen habe, und immer in einer festen, engeren Beziehung.
Vor ein paar Tagen sprach mich mein Exfreund an, weil er für sein Auslandssemester einen Aidstest machen muss. Er selber hat große Angst davor, und hat auch mich wahnsinnig gemacht.
Denn von diesen 3 Männern gibt es Einen, über den ich mir keine Meinung bilden kann. Einerseits nimmt er Drogen (Ich weiß von XTC, LSD, Kokain, Speed) und hat in seiner 10 Jährigen Beziehung seine Freundin wohl mehr als einmal betrogen, andererseits (also außerhalb des Wochenendes) ist er sehr vernünftig und gesundheitsbewusst, hat sein Leben als Doktorand einer Eliteuniversität voll im Griff, hat sein eigenes Unternehmen gegründet usw. Weil ich erst nur das letzte Bild von ihm kannte, habe ich den dummen Fehler gemacht ungeschützt mit ihm zu schlafen.
Nun, 2 Jahre später, kommt durch meinen anderen Exfreund (s.o.) eben die Panik hoch.
Und ich habe einfach wahnsinnig Angst den Test zu machen. Ich gehöre wohl zu den Menschen mit einer labilen Psyche, sollte das Ergebnis positiv sein, würde für mich dadurch einfach eine vollkommene Zukunftsperspektive fehlen. Mir ist es lieber mit Unwissen zu leben. Aber bei allen kleinen Erscheinungen des Alltags, frage ich mich, ob dies an einer Infektion liegen könnte. Meine konkrete Frage wäre also: Woran merkt man praktisch, dass man Aids hat; gibt es Symptome die in der Regel auftreten nach der Infektion und vor dem Ausbruch des Virus? Oder gibt es dann in Unwissenheit lebend erst in 10 Jahren die ersten Erscheinungen? Sagt ein normaler Bluttest an irgendeinem Wert aus, ob man eine Infektion hat oder nicht? Alle in meinem Unfeld halte mich für völlig verrückt, weil das Ansteckungrisiko bei 0,01% liegt, und weil wohl auch mein Exfreund nicht in das „typische Klischee“ eines potenziellen HIV trägers passt.
Nur immer diese Unruhe... Aber lieber diese Unruhe als fehlende Zukunft.
Ida schrieb am 19.2. 2009 um 14:39:32 Uhr zu
Bewertung: 30 Punkt(e)
Hallo Blasterianer!
Es mag schon eine komische Frage von einer 33 jährigen Frau sein, aber ja ich weiss nicht, ob ich es mit meinem 36jährigen Freund weiter versuchen soll.
Mein Problem:
Er ist oralfixiert: Er liebt es, oral befriedigt zu werden, was ich auch nicht weiter schlimm finde, aber er möchte nichts anderes als das; er tut´s auch bei mir. Nur ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so zu meinem Orgasmus gefunden, ehrlich gesagt finde ich es blöd, wenn er mich » leckt«. Wir könnten genauso gut Schach spielen (was nicht an Ihm liegt, ich mag es einfach nicht).
Aber Er läßt nicht locker es zu probieren, scheinbar ist es eine Art Sport für Ihn, es dennoch immer wieder so bei mir zu versuchen.
Ich komme nur, wenn ich richtigen Beischlaf vollziehe, und auch nur, weil ich den Gedanken schön finde, daß man meine Vagina liebt (also erreiche ich eher geistig den Orgasmus als körperlich, aber dann sehr leicht - muss ich erwähnen, dass es nicht schwer ist, dass ich einen Orgasmus bekomme).
DA LIEGT DAS PROBLEM. ich benötige eher einen Mann, der vaginalfixiert ist und nicht oral. Er ist aber nicht vaginalfixiert, leider. Wenn ich mich endlich mal auf Ihn setzen darf (z.B) und ich gekommen bin, fragt er gleich, ob ich Ihn oral weiter befriedige. Mittlerweile komme ich so nicht mehr zum Orgasmus, weil ich ja weiß dass Er nicht auf Vaginas steht und ich bin so veranlagt, dass ich mich schlecht fühlen würde bei dem Gedanken, dass er es nicht mag, dann regt sich bei mir auch nichts.
Nicht nur dass ich es einseitig finde, nein, ich finde nun auch nicht mehr zum Orgasmus, weil ich kopfmässig nun weiß, dass er kein Interesse an meiner Vagina hegt.
Wir streiten uns, weil Er auch meint, dass eine Frau nicht jedes Mal einen Orgasmus haben muss, sprich, stell Dich nicht so an. Da es bei mir sehr leicht ist eigentlich, sofern ich einen Partner habe, der meine Vagina mag, bin ich schwer beleidigt.
Er macht mir immer wieder Vorwürfe, dass ich das so akzeptieren muss.
Ich finde, Er passt nicht zu mir in sexueller Hinsicht und bin sehr unglücklich, dass Er meine Vagina verschmäht. Keiner macht Ihm Vorwürfe, dass Er bloß Oralsex mag, aber mir steht als Frau doch auch ein Recht auf Orgasmen zu, oder? Kann mich wenigstens einer verstehen oder bin ich unnormal? Muss ich einsehen, dass ich als Frau kein Recht auf meine Art der Befriedigung habe?
Stimmt es, dass ich mich als Frau mit weniger Orgasmen abfinden muss (auch wenn es eigentlich, richtig gemacht, ein Leichtes ist)? Was könnte ich machen, dass meine Vagina mal interessant für Ihn ist? (Er meint, sie wäre übrigens eng, an der fehlenden Reibung liegt es wohl nicht).
Gibt es Männer, die nur auf Oral-Verkehr stehen oder mögen Männer keine Vaginas? (ich bin ja kein Mann). Übrigens: Mein Ex-Mann (ich war davor 8 Jahre verheiratet) mochte nur mit mir schlafen und ich bekam IMMER einen Orgasmus...
Ida
Someone Like You schrieb am 23.4. 2009 um 10:16:29 Uhr zu
Bewertung: 17 Punkt(e)
Guten Morgen,
Bei mir sieht meinProblem bzw. die Sachlage folgendermaßen aus:
Ich war heute Nacht auf dem Heimweg und habe dabei eine rote Ampel überfahren. Natürlich habe ich mich vorher umgesehen und die Situation als gefahrlos eingestuft, was allerdings kein Argument ist, wie mir klar ist. In der Beziehung habe ich meine Lektion nun gelernt..
Die Ampel war eindeutig länger als 1 Sekunde rot, und kurz darauf hielten mich zwei Polizisten an um meine Personalien aufzunehmen.
Mein Problem ist nun leider die Probezeit, die ich bisher deliktfrei etwa zur Hälfte hinter mich gebracht habe.
Meine Frage ist nun erst einmal, was ich mit dem kürzlichen in-Kraft-treten des neuen Bußgeldkatalogs zu erwarten habe?
Und besteht auch hier die Möglichkeit, eventuell das Bußgeld soweit zu drücken, dass ich das Aufbauseminar umgehen kann?
Ist natürlich nicht Sinn der Gesetzregel, aber...
Das Argument, das ich nunmal bringen kann, ist eben dass ich mitten in der Nacht (noch dazu als Frau) nicht allzu gerne anhalte und mitten auf einer leeren Straßenkreuzung stehe... deswegen habe ich in der Situation meine Prioritäten etwas umverteilt...
Hört die Bußgeldstelle auf derartige Argumentationen, oder ist sowas gar nicht relevant? Für mich war es das jedenfalls in dieser Situation...
Ich weiß, dass ich einen Fehler begangen habe, was mir auf jeden Fall nicht mehr passieren wird - es war mir eine Lehre!
Trotzdem würde ich nun natürlich gerne versuchen, die Konsequenzen etwas einzudämmen..
Vielen Dank schon vorab für hilfreiche Antworten!
Urls schrieb am 4.4. 2009 um 16:38:29 Uhr zu
Bewertung: 24 Punkt(e)
Liebe Blaster-Onlineberatung ....
Ich habe seit nunmehr 4 Monaten eine feste Freundin und habe mich auch in sie verliebt. Wir sind uns auch schon näher gekommen und haben nun über den nächsten Schritt nachgedacht. Sie ist nicht mehr Jungfrau, ich aber schon. Ich verspüre ein bisschen Angst, obwohl ich mich sehr zu ihr hingezogen fühle.
Sie hat mir in unzähligen Gesprächen gesagt, dass ich keine Angst haben muss und dass Sie mich einführt. Jedoch schäme ich mich im Moment zu sehr, mit ihr intim zu werden. Mein Problem liegt darin, dass meine Penislänge wahrscheinlich nicht ihren Vorstellungen entspricht. Schon nach den Fussalltrainings habe ich meine Teamkollegen in der Dusche studiert und bin zum Schluss gekommen, dass in meinem Genitalbereich etwas nicht stimmen kann.
Bei einem Übungsversuch, ein Kondom anzuziehen, musste ich mit Schrecken feststellen, dass mir das Kondom zu breit war. Danach ging ich mich im Internet erkundigen und habe gelesen, dass man bei einem Umfang von weniger als 10 cm ein extra schmales Kondom benötigt. Dort stand auch etwas von der Durchschnittlänge im erigierten Zustand, und zwar war eine Angabe von ca 14.6 cm (deutsche Schätzung). Meiner bringt es im besten Falle jedoch nur auf 11 cm. Ist das normal?
Was kann ich dafür tun, um meine Penislänge zu steigern?
In diesem Zustand getraue ich mich nicht mit meiner Freundin intim zu werden.
Besten Dank im Voraus für eure prompte und unterstützende Antwort.
Hugo schrieb am 23.4. 2009 um 16:07:34 Uhr zu
Bewertung: 16 Punkt(e)
Hallo, liebe Mitblasterer!
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Hugo und bin 25 Jahre alt. Habe seit fünf Jahren eine feste Beziehung und bin sehr glücklich. Jedoch belastet mich ein großes Problem.
Eigentlich seit ich meine Freundin kenne habe ich fast immer wenn ich bei ihr bin eine Erektion. Das heißt sobald wir alleine irgendwo sind hab ich einen Steifen, aber auch wenn wir unter Menschen sind und sie mich berührt, mir einen Kuss gibt. Das größte Problem ist aber im Sommerurlaub.
Wenn sie dann mit den kurzen Röcken herumrennt und/oder einen Bikini anhat, dann renn ich wirklich so gut wie immer mit einem Steifen herum.
Das ist mir sehr unangenehm. Weitaus schlimmer ist, dass meine Freundin sich dadurch sehr unter Druck gesetzt fühlt, denn am Anfang fühlte sie sich geschmeichelt, doch wenn ich eine Woche lang fast immer einen Steifen habe, dann denkt sie halt, dass ich nicht befriedigt bin und dass ich immer Sex will.
Auf jeden Fall möchte ich das wirklich ändern. Ich möchte gerne, dass ich das besser steuern kann. Dass ich die Erektion besser unter Kontrolle habe.
Falls ihr mir Tipps geben könntet, dann wäre ich euch sehr dankbar!!! Bitte helft mir!!!
Vielen Dank im Voraus
Euer Hugo
Mini-Wini schrieb am 2.4. 2009 um 19:23:23 Uhr zu
Bewertung: 23 Punkt(e)
Hallo liebes Blaster-Team,
bevor ich zu meinem Problem komme, möchte ich euch ganz dick loben. Ihr seid einfach klasse.
Ich habe auch schon öfter geschrieben, doch leider kein einziges Mal eine Antwort bekommen. jetzt versuche ich es noch einmal. Bitte antwortet mir.
Nun zu meinem Problem:
Eigentlich habe ich 2 Probleme und 2 Fragen.
Also, mein erstes Problem ist Übergewicht. Zwar nicht so viel, aber es reicht aus um mein zweites Problem zu verursachen. Meine beiden Probleme haben miteinander zu tun. Ich bin 15, bald 16 Jahre alt, sehe aber aus wie ein 13 oder 14 Jähriger, bin männlich, 1,60 groß und wiege ca. 65 kg. Ich war auch schon einige Male beim Arzt, weil ich mir die ganze Zeit Sorgen gemacht hatte und immer noch mache, auch wenn mein Arzt gesagt hat, dass noch alles im grünen Bereich sei.
Eigentlch mache ich mir auch nur indirekte Sorgen um mein Übergewicht, da es nur gering ist. Mein größeres Problem ist mein Glied. Ich weiß, dass ihr schon oft genug auf solche Fragen geantwortet habt, schließlich lese ich hier ja jeden Tag, aber bei mir ist es ganz anders. Durch die Fettschicht an meinem Glied sieht er sehr klein aus. Vielleicht sieht er nicht nur so aus sondern vielleicht ist er auch klein.
Ich habe wirklich große Probleme damit. Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich bin halt beschnitten und habe dadurch keine Vorhaut. Vielleicht ist es deshalb, warum sich mein Glied in die Fettschicht einzieht. Also er ist im erschlafften 3-4 cm und im erregten 9 cm. Ich habe schon nachgelesen, dass das nicht im Durchschnitt ist.
Liebes Blaster-Team, das ist mein großes Problem. es ist aber viel größer als es aussieht, da es wirklich ernsthafte Ursachen haben kann und auch schon hat. Wie zum Beispiel habe ich noch nie eine Freundin gehabt, da ich Angst habe. Angst davor etwas falsches zu tun. Ich weiß auch, dass es angeblich den Mädels nicht auf die Größe sondern eher auf die Technik drauf ankommt. Ich habe aber trotzdem Anst. Ich hätte soooo gern eine Freundin, die mich verstehen kann. Auch hätte ich sooo gern mein Erstes Mal, da fast alle, vielleicht 1 oder 2 meiner Freunde noch nicht, aber der ganze Rest auch aus der Klasse und soo hatten schon ihr erstes Mal. Ausserdem bin ich ein sehr neugieriger Mensch und na ja ich bin halt sehr heiß drauf zu wissen welch ein Gefühl das ist.
Wie schon am Anfang erwähnt habe ich noch 2 Fragen:
1.) Wie groß muss ein Glied mindestens sein, um das Jungfernhäutchen (beim Ersten Mal) durch reißen zu können?
2.) Wie groß muss ein Glied mindestens sein, um ein Kind bekommen zu können?
Vielleicht könnt ihr ja an meinen Fragen, die euch wahrscheinlich komisch erscheinen, ansehen welch ein großes Problem ich habe. Und die Ursachen sind noch größer.
Also liebes BlasterTeam. Das war mein großes aber auch »kleines« und ernsthaftes Problem.
BITTE BITTE BITTE, antwortet mir!
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela schrieb am 3.2. 2009 um 17:09:52 Uhr zu
Bewertung: 25 Punkt(e)
Hallo, mein Sohn ist 7 jahre alt, er hat Ads mit hyperaktivität, er bekam von August 08-Jan 09 Ritalin.( morgens 2 Tabletten und mittags 1 Tablette). Aber er wurde immer wilder, weinerlicher, aggressiver und in der Schule kam er nicht mehr mit die Lehrerin beschwerte sich bei mir, er würde den Unterricht stören und den Clown machen! Also bin ich mit ihm im Januar zum Kinderarzt der verschrieb mir Anfitaminsufat morgens 7ml und mittags 3ml! Mein Sohn wiegt nur knappt 20 kg bei einer größe von 125 cm.
Jetzt haben wir schon länger wieder Probleme mit der Schule und auch zu Hause er ist kaum noch was, ist noch mehr agressiv, hat keine freunde mehr , weil er so ist und er tut mir so leid! Ich rief bei dem Kinderarzt an und wollte fragen ob wir ihn nicht in eine Klinik einweisen können damit er mal richtig eingestellt wird, aber der Kinderarzt meinte nein brauchen wir nicht habe noch ein medikament das wir ausprobieren jetzt bekommt er noch zusätzlich Dipiperon jeweils 3ml morgens und mittags!
Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll, er ist doch kein Versuchskaninchen! Eben rief die Schule an und meinte mein Sohn wäre eingeschlafen im Unterricht! Kann mir einer einen Rat geben, es ist wirklich dringend!
Esther P. schrieb am 4.4. 2009 um 16:11:56 Uhr zu
Bewertung: 19 Punkt(e)
Ich bin seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen, wir kennen uns schon super und können auch über alles sprechen. Was mich aber seit einiger Zeit stört ist sein vermehrter Konsum von Alkohol.
Ich habe nichts dagegen wenn er während der Woche einmal oder zweimal mit seinen Kollegen weg geht, jedoch tut er dies seit einiger Zeit vermehrt und es kommt jetzt öfters vor, dass er auch während der Woche ziemlich betrunken ist.
Ich habe ihm öfters gesagt, dass ich dieses verhalten nicht so gut finde, da er auch noch eine Weiterbildung macht, es aber ok finde wenn er Bier trinkt einfach im Mass.
Dieses Wochenende waren wir an einer Party, er hatte wieder einiges getrunken. Als ich dann mit ihm in eine Diskussion kam, hat er wieder völlig überreagiert (keine Handgreiflich keiten auch sonst keine extremitäten), wir bekommen eigentlich meisstens nur dann streit. Am nächsten Tag weiss er meistens nicht mehr so genau was war. Wenn ich ihm dann erzähle, über was wir uns gestritten haben, will er es gar nicht war haben und entschuldigt sich für sein Verhalten, sagt das er dies nie mehr tut, nur leider merkt er dies gar nicht, wenn er getrunken hatte.
Leider kommen so Auseinandersetzungen immer dann, wenn er zuviel konsumiert hat. Auf meine Anregungen lässt er sich nicht ein oder wird gleich sauer.
Er hat nach einem deftigen Absturz geschworen nicht mehr oder nur noch wenig zu trinken, hat dies auch wirklich einige Wochen gemacht, doch als ein Kollege (so wie er sagt) eine ziemliche Kriese hatte, hatte er sich wieder betrunken.
Ist mein Freund durch das vermehrte Konsum von Bier und anderem Alkohl abhänig geworden?
Wenn ja wie kann ich ihm helfen ohne dass es ihm gleich auffällt und er nicht denkt ich wolle ihn als schwer Abhängigen verurteilen, weil dies ist er nun auch wieder nicht.
Vielen Dank für eure Antwort
Fängt mit H an schrieb am 14.4. 2009 um 07:52:56 Uhr zu
Bewertung: 14 Punkt(e)
Guten Morgen zusammen...
Ich sitze nun hier und schreibe, weil ich wieder einmal durch Herzrasen der besonders schlimmen Art wachgeworden bin....
Ich bin 23 Jahre alt und trinke seit 2 Jahren täglich zwischen anfänglichen 2-4, heute 8-11 0,5L Flaschen Bier.
Vor diesen 2 Jahren habe ich eine sehr lange Zeit extrem Cannabis konsumiert, damit aber von einem auf den anderen Tag aufgehört- Meine Exfreundin öffnete mir die Augen. Irgendwann kams dann vor ab und zu Flasche Bier, dann 2, dann täglich usw...
Mein Trinkverhalten ist etwas untypisch: Ich trinke zwar täglich, aber bekomme nie die Lust vor 18-19 Uhr etwas zu trinken, geschweige denn morgens. Wenn ich abends dann aber nicht richtig zufrieden bin mit meinem Rauschzustand, tue ich aber schon sehr viel verrückte Sachen um an Alkohol zu kommen (Mit dem Fahrrad 7 Kilometer zur 24 Stunden Tankstelle fahren etc..).
Und wie das so ist, muss der Mensch erstmal auf die Nase fallen, bevor er die Bremse zieht.
In den letzten Wochen kam es sehr häufig vor, dass ich nach 3 Stunden schlaf durch das Rasen meines Herzens wach wurde, panisch aus dem Bett kletter um nach Luft zu ringen und mich zu beruhigen. Dann habe ich mich meist vor den PC gesetzt und stundenlang mit einem ängstlichen Gefühl da gesessen. So wie auch jetzt gerade. Nur heute war es besonders heftig und ich dachte ich werd ohnmächtig. Ich habe nur 2 Stunden geschlafen und bin total müde, aber ich habe Angst einzuschlafen....Und heute Abend ist das wahrscheinlich alles wieder vergessen und ich trinke wieder..
Ich will einfach nicht mehr und werde mich wohl bei einem Arzt melden.
Über das Herzrasen habe ich hier nur etwas in Zusammenhang mit Entzug gelesen...Kann es denn nicht wärend des Konsums dazu kommen, oder meint ihr, mein Herz ist kaputt gegangen, durch das Saufen?
Ich habe einfach nur Angst...
Liebe Grüße
Sabine schrieb am 7.4. 2009 um 00:46:58 Uhr zu
Bewertung: 18 Punkt(e)
Hey Mädels und Jungs, ich habe quasi eine Bekannte bei ihrem Freund verraten. Und zwar ist es so, dass sie ihren Freund seit längerer Zeit mit anderen Männern betrügt, ihn belügt und echt ätzend zu ihm ist, obwohl er ständig versucht, die Beziehung zu retten.
Die Beziehung steht schon seit ca. 1 Jahr auf der Kippe und er holt sich immer Ratschläge von mir. Sie hat auch die ganze Zeit gesagt, dass sie ihn liebt, also habe ich natürlich versucht zu vermitteln und zu ihr gesagt, dass ihr Verhalten nicht in Ordnung ist und sie sich entscheiden muss, ob sie mit ihm zusammen bleibt oder ihn verlässt. Sie ist zwar mit ihm zusammen geblieben, und ich habe auch noch zu ihm gesagt, er soll ihr mal Blumen mitbringen und sie mal zum Essen einladen, aber sie hat ihn nur Scheiße behandelt.
Vor ca. vier Wochen hat sie erzählt, eine Familienangehörige liege im Sterben und sie müsse für ein paar Tage weg. Also hat sie ihren Sohn mal wieder abgeschoben und ist dann tatsächlich mal wieder für drei Tage bei einem Typen gewesen. Klappt ja auch immer alles ganz gut, denn die beiden führen zur Zeit eine Fernbeziehung. Weil er hier keinen Job hatte, ist er vor vier Monaten erstmal weggezogen, weil er da einen sehr guten Job bekommen hat. Mittlerweile sind sie getrennt, und er zieht jetzt auch ca. 500 Kilometer weit weg.
Er hat zu mir gesagt, dass er schon seit längerer Zeit das Gefühl hat, dass da noch ein Anderer ist. Und wie ich dann so bin (lieber ein ehrliches Arschloch, als verlogen und nett), habe ich ihm erzählt, dass er mit seiner Vermutung recht hat. Natürlich ist er richtig sauer gewesen und wollte wissen, was sie sich dabei gedacht hat.
Er ist 500 Kilometer weit weg, um Geld für sie und ihren Sohn zu verdienen, um ihnen was bieten zu können, und sie ist so. Naja, auf jeden Fall weiß sie wohl, dass ich gepetzt habe und ist so sauer, dass sie ihm gegenüber äußerte, sie werde alles dafür tun, um meine Beziehung zu zerstören...
Hätte ich wohl mal lieber vorher fragen sollen, jetzt habe ich hier den Stress. Ich denke halt, wenn mein Freund soetwas mit mir machen würde, würde ich es auch wissen wollen. Vor allem, wenn es schon fast jeder weiß, und die Leute immer drüber reden, einem ins Gesicht schauen, aber nix sagen. War es jetzt richtig, es ihm zu sagen oder nicht?
| Einige zufällige Stichwörter |
Silbentrennung
Erstellt am 3.12. 2003 um 05:59:03 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 10 Texte
Blasterabgrund
Erstellt am 15.11. 2017 um 19:46:34 Uhr von Nudelchen, enthält 5 Texte
DummFaulEgoistischUndBöse
Erstellt am 3.9. 2003 um 00:36:14 Uhr von Liquidationsdefensive, enthält 12 Texte
Sexualmagie
Erstellt am 15.2. 2004 um 11:17:18 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte
millebacci
Erstellt am 22.3. 2002 um 18:47:15 Uhr von johnny, enthält 10 Texte
|