Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »MeinProblem«
Juca schrieb am 19.2. 2009 um 14:29:28 Uhr zu
Bewertung: 17 Punkt(e)
Meine Tochter kam schon relativ propper auf die Welt (3790 g bei 51 cm) und hat seither einen guten Appetit. Sei es beim Stillen als auch beim normalen essen.
Sie ist jetzt wie gesagt 6 und ist kräftig, aber nicht dick. Sie bewegt sich auch sehr viel.
Ich achte aber auch sehr darauf, dass sie nicht noch mehr isst und habe halt lieber Obst als ständig Süßes parat. Sie trinkt zum Glück auch am liebsten Wasser.
Jetzt ist sie aber so, dass sie z.B. im Kindergarten geren mal drei Portionen Mittagessen wollte und auch dort stänig hinter den Erziehern stand und sagte, sie habe Hunger.
Die haben ihr dann zum Glück nur zwei gegeben, aber der Punkt ist, dass sie kein »normales« Verhältnis zum Essen hat. In bestimmten Phasen behauptet sie ständig, sie habe Hunger, auch wenn sie gerade gut gegessen hat. Oft aus Langeweile, aber eben nicht immer.
Sind wir abwr z.B. im Urlaub und sie ist viel draußen ins Spiel vertieft, hat sie keinen Hunger!!
Das PRoblem ist, dass ich auch ein etwas pummeliges Kleinkind war und auch gerne gegessen habe. Meine Eltern haben damles auch die Notbremse gezogen und mich auf »Diät« gesetzt. Mit 13 habe ich dann eine Magersucht bekommen, die wir Gott sei DAnk schnell in den Griff gekriegt haben. Nach 1,5 Jahren war ich wieder soweit auf dem DAmm. Aber eine doch noch lange Jahre weiter bestehende Essstörung hatte ich dann trotzdem.
DEshalb habe ich gen sau davor Angst.
Einerseits kann ich sie nicht soviel essen lassen, wie sie will, andererseits möchte ich es nicht ständig thematisieren...
WEr weiß Rat?
DAnke im Vorfeld
Mary Poppins schrieb am 5.3. 2009 um 17:50:24 Uhr zu
Bewertung: 22 Punkt(e)
Heute melde ich mich, da ich selbst ein ganz großes Problem habe :-(:
Zum einen bin ich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer guten Pflege für meine Haut, ich habe eine trockene Haut mit Tendenz Mischhaut, jedoch keine Last mit Pickelchen oder so. Da meine gewöhnliche Tages-und Nachtcreme nun fast leer sind, möchte ich nun endlich mal eine tolle Pflege kaufen, die mir endlich ein schönes Hautgefühl bietet. Ich habe schon sooo viele KKs probiert und immer war irgend etwas, weswegen ich nicht zufrieden war. :gruebel: Derzeit sieht meine Haut so müde und fahl aus, jetzt muss einfach was passieren, damit ich meiner Haut endlich etwas Gutes tun kann.
Könnt´Ihr mir hier etwas empfehlen? :anbet: Habe schon so viel von CK und tautropfen, usw. gelesen, dass ich schon ganz verwirrt bin..... :betrübt:
Damit aber nicht genug: Seit Anfang November ungefähr habe ich ein totales Problem mit meinen Augen: jede Augencreme brennt auf der Haut und in den Augen, ich bekomme nach dem Auftragen rote Kaninchenaugen und irgendwie sind meine Augen ständig angeschwollen. Jegliche Cremes (leider immer nur KK, da ich mich bei NK überhaupt nicht auskenne) brennt und macht ein Auftragen unerträglich!!!
Natürlich versuche ich das Ganze mit Concealer abzudecken, aber dann wird es nur noch schlimmer: die Haut wird trocken und es bilden sich Fältchen bzw. die vorhandenen kommen weiter heraus. :wein:
Ich bin gerade 31 Jahre, aber um die Augen herum sehe ich wie ein altes Kaninchen aus... was kann ich nur tun? :nixweiss:
Liebe Grüße, mary
Anonyma schrieb am 6.2. 2009 um 22:37:18 Uhr zu
Bewertung: 26 Punkt(e)
Hallo!
Ich habe ein Problem, was mich wirklich beschäftigt. Zunächst einmal müsst ihr wissen, dass ich bisher in meinem Leben (ich bin 21) nur mit 3 Männern geschlafen habe, und immer in einer festen, engeren Beziehung.
Vor ein paar Tagen sprach mich mein Exfreund an, weil er für sein Auslandssemester einen Aidstest machen muss. Er selber hat große Angst davor, und hat auch mich wahnsinnig gemacht.
Denn von diesen 3 Männern gibt es Einen, über den ich mir keine Meinung bilden kann. Einerseits nimmt er Drogen (Ich weiß von XTC, LSD, Kokain, Speed) und hat in seiner 10 Jährigen Beziehung seine Freundin wohl mehr als einmal betrogen, andererseits (also außerhalb des Wochenendes) ist er sehr vernünftig und gesundheitsbewusst, hat sein Leben als Doktorand einer Eliteuniversität voll im Griff, hat sein eigenes Unternehmen gegründet usw. Weil ich erst nur das letzte Bild von ihm kannte, habe ich den dummen Fehler gemacht ungeschützt mit ihm zu schlafen.
Nun, 2 Jahre später, kommt durch meinen anderen Exfreund (s.o.) eben die Panik hoch.
Und ich habe einfach wahnsinnig Angst den Test zu machen. Ich gehöre wohl zu den Menschen mit einer labilen Psyche, sollte das Ergebnis positiv sein, würde für mich dadurch einfach eine vollkommene Zukunftsperspektive fehlen. Mir ist es lieber mit Unwissen zu leben. Aber bei allen kleinen Erscheinungen des Alltags, frage ich mich, ob dies an einer Infektion liegen könnte. Meine konkrete Frage wäre also: Woran merkt man praktisch, dass man Aids hat; gibt es Symptome die in der Regel auftreten nach der Infektion und vor dem Ausbruch des Virus? Oder gibt es dann in Unwissenheit lebend erst in 10 Jahren die ersten Erscheinungen? Sagt ein normaler Bluttest an irgendeinem Wert aus, ob man eine Infektion hat oder nicht? Alle in meinem Unfeld halte mich für völlig verrückt, weil das Ansteckungrisiko bei 0,01% liegt, und weil wohl auch mein Exfreund nicht in das „typische Klischee“ eines potenziellen HIV trägers passt.
Nur immer diese Unruhe... Aber lieber diese Unruhe als fehlende Zukunft.
Chris schrieb am 4.2. 2009 um 19:46:53 Uhr zu
Bewertung: 26 Punkt(e)
Hallo @All,
ich bin hier neu und habe sofort eine Frage an euch!!! Ich bin echt total verzweifelt und weiß echt nicht mehr weiter, aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen…
Ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten eine Freundin, mit der ich auch super glücklich bin. Alles, na ja fast alles, läuft wunderbar. Ich könnte mir auch keine andere an meiner Seite vorstellen.
Das einzige was etwas hakt, ist unser Sexualleben. Meine Freundin kommt nicht mit meiner Penislänge/Größe zurecht. Da ich ein etwas großes Glied (25cm) hab, weiß sie nicht was sie damit anfangen soll. Der normale Geschlechtsverkehr klappt so halbwegs, ich muss halt nur aufpassen dass ich sie nicht damit aufspieße. Ich glaub das tut der auch beim eindringen etwas weh. Der Oralverkehr geht gar nicht, denn die bekommt Ihn einfach nicht in den Mund. Und der Analverkehr, na ja, ihr könnt es euch ja denken…
Ich weiß dass aber einige Frauen auf mein DING stehen, einige von meinigen Freundinnen konnte ich damit in Extase versetzen.
Was soll ich tun??? Wie bekomme ich es hin, dass wir beide Freude an SEX haben??
Danke für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Chris
Paprikaschote schrieb am 7.4. 2009 um 14:36:29 Uhr zu
Bewertung: 30 Punkt(e)
Hallo,
hier erst mal meineGeschichte:
Also, mein Freund ist 26 Jahre alt, ich bin 25, wir sind seit einem dreiviertel Jahr zusammen.
Er ist ein super Typ, liest mir jeden Wunsch von den Augen ab, ist zuvorkommend, hilfsbereit, treu, nett und einfach gut zu mir, demnächst fahren wir zusammen in den Urlaub...
Neulich hat jedoch die schöne Fassade einige Risse bekommen, und zwar war ich am Laptop meines Freundes (nicht heimlich, musste auf ihn warten und da sagt er na, surf doch ein bisschen), und natürlich sah ich im Verlauf besagte Pornoseiten.
Habe natürlich durchgedreht und ihm eine Szene gemacht, warum er das macht, und er hat doch mich, und warum er sich das ansieht....es war wirklich eklig.
Er hat mir dann versprochen dass ers nicht mehr macht und dass er mich liebt und er tuts manchmal aus Langeweile, und mich wegen so einer Sache nicht verlieren will usw...
Naja, ich kanns aber irgendwie nicht aus meinem Kopf bringen...
Welche Erfahrungen habt ihr damit???
Danke für eure Antworten!
Yahwe Mutabo schrieb am 8.3. 2009 um 11:51:03 Uhr zu
Bewertung: 20 Punkt(e)
erstmal vorneweg: es gibt zwar schon mehrere ähnliche probleme, aber ich konnte daraus nix genau auf meinen fall umwenden!
also, ich war gestern abend im chat (chatcity.de) und hatte lust auf cs.
allerdings fand sich niemand, außer eine stefanie.
sie sagte dass sie 11 ist, und ich antwortete dass ich 16 bin (in echt 17)
ich hab ein bisschen mit ihr geschrieben und wir kamen dazu dass wir beide aus tübingen (größere stadt in BW) kommen (allerdings komm ich nur aus der nähe, tübingen ist etwa eine stunde von meine zuhause entfernt).
sie fragte mich ob sie vorbeikommen sollte, weil sie lust auf richtigen sex hatte....ich lenkte aber ab und wollte cs haben.
dann hat sich dass gespräch in etwa so entwickelt
ich: nee ich will normalen cs
ich: wir können ja ein ander mal richtigen sex haben*
ich: mach mich heiß, vielleicht überleg ichs mir dann nochmal mim vorbeikommen* (p.s. dass mit richtigem sex und vorbeikommen hab ich nur gesagt, dass es zum cs kommt)
sie: wie groß ist er denn?
ich: 18
sie: 18 was
ich: cm
sie: meiner ist 24cm
ich: schwul oder was
sie: nee polizei
von diesem moment an hab ich totales herzrasen!
ich hab mich noch entschuldigt und gefragt wie weit ich denn gehen darf (weil ich den eindruck hatte dass noch nix strafbares geschehen war)
dann meinte der vermeindliche polizist, das entschuldigen nix mehr bringt, dass es jetzt schon zu spät ist und dass ich schon zu weit gegangen bin seit ich wusste, dass sie 11war!
dann meinte der »polizist« noch: »bis morgen! und bereite schonmal deine eltern darauf vor«
nun hab ich total schiss dass morgen oder übermorgen die bullen vorbeikommen und ich ne anzeige oder sonstwas kriege!!
ich kann nich schlafen, gar nix!
bin total verzweifelt!
deshalb meine frage: hab ich mich strafbar gemacht?
und wie wahrscheinlich ist es dass des wirklich keine verarsche von jemandem ist!
und wie soll ich am besten reagieren wenn sie wirklich kommen!
ich hab total extrem panik, weil ich so schiss hab dass des echt n bulle war der dann auch demnächst kommt und mir ne anzeige geben will....
(v.a. weil ich später mal zur polizei will, weil ich angst hab das meine eltern das mitkriegen, weil ich schon ewigkeiten kein cs mehr gemacht hab und nur spontan mal draufgekommen bin...)
hoffe ihr habt gute nachrichten für mich, weil ich kann echt nich mehr schlafen und so!
Joshua schrieb am 12.5. 2009 um 10:26:04 Uhr zu
Bewertung: 16 Punkt(e)
Hallo erstmal!
Ich red nicht gern um den heißen Brei, also schreib ich einfach mal, was meinProblem ist:
Vor ca. einer Woche habe ich zum ersten Mal bemerkt, dass meine Vorhaut an dem kleinen Bändchen ein bisschen eingerissen ist. Ich habe mir dabei nichts gedacht, lediglich meiner Freundin bescheid gegeben, dass das mit dem Sex vorerst nichts wird.
Ich hab sie in dem Thema natürlich aufgeklärt und wir sind beide zu der Meinung gekommen, dass wir auf eine baldige Heilung hoffen und nichts tun werden.
Seit einer Woche nun reinige ich »ihn« jedesmal nach dem Urinieren gründlich, wobei mir eben aufgefallen ist, woher der Schmerz beim Urinieren kommt: Meine Vorhaut ist auch eingerissen. Ich weiß nicht, wie das passieren konnte, Ich bin vor ca. einer Woche morgens aufgewacht, ging auf Toilette und spürte ein Brennen...
Ich wollte einmal fragen, ob solch ein simples Einreißen der Vorhaut wirklich schon vom Urologen untersucht werden muss? Ich habe dementsprechend nämlich ein sehr großes Schamgefühl, und selbst wenn es notwendig ist, kostet die Untersuchung etwas?
Müssen meine Eltern etwas davon erfahren? Oder gibt es vielleicht doch ein natürliches Heilmittel? Mir ist klar, dass Sachen wie Sex oder Masturbation in dem Fall nicht praktiziert werden dürfen...
Über eine baldige Antwort sowie ein Wunderheilmittel würde ich mich freuen ^^
mfg. Joshua
PS: Eingerissen ist die Vorhaut in dem Sinne, dass ein Riss vorhanden ist... es gibt keine Blutung.
Melly schrieb am 7.2. 2009 um 13:55:26 Uhr zu
Bewertung: 14 Punkt(e)
hallo.
erstmal möchte ich dir ein riesenkompliment machen, dass du den mut gefunden hast, mit deiner mutter zu reden.
ich kann verstehen, dass du dich unwohl fühlst und deine figur verbessern möchtest.
hast du dich schonmal mit deinem hausarzt darüber unterhalten? das kann ich dir nur dringend ans herz legen. durch das brechen bringst du auf die dauer deinen wasser- und elektrolythaushalt durcheinander, was zu mangelerscheinungen führen kann. diese wiederum können zur folge haben, dass wenn du tatsächlich mit dem brechen aufhörst, dein körper erstmal wasser einlagert und die waage noch oben schnellt.
auch wenn es leichter gesagt als getan ist, setzt dich mit deinem hausarzt und deiner mutter zusammen und versuche für dich en gesundes konzept bestehend aus sport, gesunder ernährung und wellness zu entwickeln. das ist zwar zu anfang etwas hart, aber es ist unheimlich motivierend zu sehen, wenn die ersten erfolge eintreten und einem der langersehnte fummel passt.
viel glück
Rosy schrieb am 16.5. 2009 um 10:56:06 Uhr zu
Bewertung: 13 Punkt(e)
Hallo!
Nachdem wir unser Problem nicht in den Griff bekommen, möchte ich mich heute an Euch wenden, vielleicht wisst ihr etwas, was uns helfen könnte.
Unsere Katze, die wir seit ca. 3 Monaten haben, fängt immer mehrmals täglich ihren Schwanz und beisst rein. Wir haben jetzt auch beobachtet, dass sie ruhig liegt und auf einmal aufjault und davonschiesst, wie wenn sie vor ihrem Schwanz davonrennen wollte. Auch wenn sie sich putzt und zu ihrem Schwanz kommt wird sie ganz hektisch. Manchmal, wenn wir ihn dann anfassen, pocht er richtig.
Der Tierschutzverein, von dem wir sie haben, hat gesagt, dass sie zwischen drei und vier Jahre alt ist. Nach mehrerem Nachfragen haben wir auch herausbekommen, dass sie dieses Verhalten schon auf der Pflegestelle hatte.
Der Tierarzt hat den Schwanz untersucht und ihre Analdrüsen ebenfalls und hat nichts diagnostiziert. Auch Langeweile scheint uns etwas unwahrscheinlich.
Weil wir nicht weiterwussten und uns die Kleine leid tut, denn sie macht schon den Eindruck, dass die das quält, haben wir eine Tierkommunikatorin gefragt, die vermutet, dass sie mal eine Quetschung am Schwanz hatte, von der sie jetzt noch die Nervenenden quälen.
Hat igrnendjemand so etwas schon mal gehabt? Gibt es etwas, das wir tun können? Wir möchten ihr so gerne helfen.
Liebe Grüsse
Rosy
Lucia Bava schrieb am 5.4. 2009 um 13:41:41 Uhr zu
Bewertung: 13 Punkt(e)
Ich weiß nicht mal so richtig, ob diese Thematik hier wirklich hinein passt; aber ich habe in den letzten festgestellt, dass ein Großteil meiner Bekannt- und Freundschaften einfach seltsam ist.
In mir schwirren seit geraumer Zeit so einige Gefühle und Gedanken - Außenstehenden mögen sie banal erscheinen - aber mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf, dass sich meine realen sozialen Kontakte von mir in den grundlegendsten Aspekten zu sehr unterscheiden. Dazu gehören Dinge wie Lebensziele, Arbeitsverhalten/Arbeitsmoral mitmenschliche Intelligenz, wie man seine Alltagsaktivitäten priorisiert, beim Kontaktverhalten etc.
Diese extremen Unterschiede führen bei meinen Bekannten/Freunden und mir zwangsläufig zu Konflikten, oder haben besser gesagt dazu geführt, da ich bereits mit einigen keinerlei Kontakt mehr habe.
Es geht dabei nicht nur einfach darum, dass man den Musikgeschmack oder den Kleidungsstil des anderen grausig findet, sondern es geht um die fundamentalen Aspekte, über die ich häufig nicht einfach so hinweg sehen kann, oder die den anderen massiv stören.
Ich bin z.B. jemand, der einfach mehr Kontakt braucht, sehr viel sozialen Austausch benötigt. Die meisten meiner realen Kontakte können damit nicht viel anfangen. (bei Menschen, die ich vorrangig über Internet kennen gelernt habe, verhält es sich anders - mit denen habe ich mitunter so viel Kontakt, wie ich mit jemandem im realen Leben noch nie gehabt habe).
Die Menschen aus meiner alltäglichen Umgebung sind mit mir oft überfordert, sie blocken ab, sie ziehen den Telefonstecker aus der Buchse oder gehen, wenn meine Nr. auf dem ISDN-Display erscheint, notorisch nicht ans Telefon, oder sie melden sich einfach über sehr lange Zeiträume nicht. Darf ich Menschen böse sein oder sie verurteilen, dass sie in dieser Weise handeln? Nun, da dieses Abblock-Verhalten etwas über die Einstellung der Person mir gegenüber aussagt und man mitunter auch merkt, inwieweit die Person den Kontakt zu mir priorisiert, denke ich schon, dass ich eine gewisse Befremdlichkeit oder Wut fühlen darf.
Wenn ich selbst den Kontakt zu jemandem fast komplett blocke, dann kann etwas nicht stimmen, d.h. dass etwas im Busch ist und dass mir der Kontakt auch nicht wirklich wichtig sein kann...
Es tut weh, auf diese Kälte und dieses Abblockverhalten zu stoßen. Vor allem wenn die Leute einem das im Nachhinein sogar noch erzählen, dass sie den Telefonstecker gezogen haben, bewusst nicht ans Telefon oder ans Handy gegangen sind oder wenn ihnen andere Dinge so viel wichtiger sind... oft banale Dinge, meine ich. Ich hatte auch bis vor kurzem einen Bekannten, der den ausschließlichen Telefonkontakt den realen Treffen vorgezogen hat.
Ich frage mich oft, wieso diese Leute nicht einfach so ehrlich sind, und mir einfach sagen, dass sie keinen Kontakt wollen? Wieso müssen sie einen auf Tuchfühlung schicken? Es ist doch nicht so schwierig, jemandem einfach mal zu sagen, dass man keinen Kontakt möchte und wenn dies auch nur per Brief geschieht.
Momentan denke ich verstärkter über den Kommentar nach, den einige Bekannte und Freunde im Laufe der Kontaktzeit manchmal angebracht haben. Wenn ich z.B. mal bei ihnen anrief, oder nach einem Treffen fragte oder sie auch mal direkt darauf ansprach, weshalb denn so wenige Treffen und Telefonate zustande kommen, bekam ich öfter folgenden Satz zu hören: »Du bist eben mehr auf das Soziale getrimmt - ich aber habe meine Prioritäten nun mal anders definiert!«
Ich finde es schon relativ hart, derlei vor den Buk geknallt zu bekommen; denn was sagt es mir letztlich? --> Ich will mit dir nicht so viel zu tun haben, wie du mit mir.
Würde da nicht letztlich jeder real denkende Mensch die Freundschaft oder Beziehung in Frage stellen?
Jemand von Euch wird sich bestimmt fragen: »Wieso hast du den Kontakt nicht einfach früher oder direkt danach abgebrochen?«
Na ja, wer bricht direkt immer die Freundschaft oder die Beziehung auseinander?
Man kann andererseits in dem Zusammenhang auch fragen: wieso haben die Leute, die das mit den Prioritäten zu mir gemeint oder mich das spüren lassen haben, das nicht getan???
Wenn mir jemand, der z.B. kaum weitere Kontakte und Verpflichtungen hat, mir erzählen will, er hätte über Wochen und Monate keine Zeit, dann kauf ich ihm das einfach nicht wirklich ab. Weil das man sich noch nicht mal 1-2 h einmal in 2 Wochen oder einmal in 4 Wochen treffen kann, glaube ich einfach nicht.
Ich habe einige Bekannte, die leider sehr weit weg wohnen, die ich teilweise nur über Internet kenne oder die ich irgendwann mal im Real-life kennen gelernt habe und mit denen ich nun nur noch Tele- oder Internetkontakt habe, und die sind eigentlich alle der Meinung, dass sie meine Kontakte vom Hörensagen her verkorkst finden. Viele von ihnen sagen auch, dass sie sich das nicht vorstellen können, dass jemand de facto über Monate hinweg keine Zeit für einen haben könne.
Wenn einem der Kontakt wichtig ist, hat man eigentlich auch Zeit!
Parhadis Angel schrieb am 11.4. 2009 um 11:02:11 Uhr zu
Bewertung: 20 Punkt(e)
hi.
Ich habe ein kleines Problemchen.
Ich weiss, dass dieses Thema schon oft durchgekaut wurde, aber trotzdem möchte ich euch darüber berichten. Mit meinem freund bin ich jetzt knapp 11 Monate zusammen. Im Bett lief eigentlich alles gut. Okay, manchmal hat er keinen hochbekommen, aber seit ca. einem Monat (wir haben fast jeden tag sex) bekommt er gar keinen mehr hoch. Wir küssen uns, er hat einen steifen penis, doch sobald er eindringen will, ist er wieder klein und schlapp. Eine stunde lang versuchen wirs dann aber es ist nichts zu machen.
Wir haben oft darüber gesprochen. Er meinte, er würde sich zuviele gedanken machen und deswegen klappts nicht. Er sagte, wenn wir es versuchen, denkt er die ganze zeit »hoffentlich klappt es« und dann würde es gar nicht gehen.
Es ist halt Kopfsache.
Meine Frage nun was kann man dagegen tun? Wir haben alles versucht. Klingt zwar komisch, aber gäbe es eine möglichkeit, z.b damit zum Arzt zu gehen? müsste er dann zum Urologen? Was ist mit viagra? Er ist zwar erst 18 aber was kann man denn sonst tun? mit Entspannen und an was anderes zu denken, klappt einfach nicht.
Was sagt ihr dazu?
Danke für Antworten!
________________________
In meiner Welt fressen Ponys Regenbogen und pupsen Schmetterlinge
Ihr seit so tight, wie´n Mückenarsch!
| Einige zufällige Stichwörter |
Jonglierclown
Erstellt am 4.8. 2002 um 22:22:54 Uhr von ideenjaeger, enthält 4 Texte
Zeitungsente
Erstellt am 4.1. 2003 um 19:13:07 Uhr von Dortessa, enthält 21 Texte
Hirnschaden
Erstellt am 15.5. 2004 um 01:37:31 Uhr von $chwarz, enthält 14 Texte
gram
Erstellt am 21.11. 2003 um 08:22:18 Uhr von biggi, enthält 9 Texte
Arbeitsbeschreibung
Erstellt am 25.5. 2021 um 00:21:17 Uhr von Schmidt , enthält 3 Texte
|