Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 696, davon 664 (95,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 146 positiv bewertete (20,98%)
Durchschnittliche Textlänge 233 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,239 Punkte, 296 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.2. 1999 um 15:43:10 Uhr schrieb
Tam über und
Der neuste Text am 4.4. 2024 um 11:18:16 Uhr schrieb
Christine über und
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 296)

am 24.6. 2007 um 14:06:45 Uhr schrieb
Plunder über und

am 1.10. 2006 um 12:33:06 Uhr schrieb
Aless über und

am 16.7. 2009 um 09:08:42 Uhr schrieb
Pferdschaf über und

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Und«

pikeur schrieb am 27.5. 2001 um 08:26:01 Uhr zu

und

Bewertung: 8 Punkt(e)

bindewort.

dick und doof.
tom und jerry.
zuckerbrot und peitsche.
ard und zdf.
biegen und brechen.
donner und doria.
samt und seide.
schimpf und schande.
haus und hof.
hänsel und gretel.
max und moritz.
hund und katz.
hinz und kunz.
zahlemann und söhne.
nacht und nebel.
stock und stein.
kind und kegel.
pfeil und bogen.
null und nichtig.
fix und fertig.
drunter und drüber.
verraten und verkauft.
schimpf und schande.
wind und wetter.
sack und pack.
salz und zucker.
pfeffer und salz.
samt und seide.
bier und korn.
fix und fertig.
dies und das.
alibaba und die 40 räuber.
tot und teufel.
himmel und hölle.
gut und böse.
tag und nacht.
rock'n roll.
oben und unten.
links und rechts.
richtig und falsch.
nord und süd.
ost und west.
hüben und drüben.
schumi und corinna.
mika und david.
mann und frau.
tweety und sylvester.
a und b hörnchen.
schnell und langsam.
terror und gewalt.
lust und liebe.
luft und liebe.
haut und haar.
handel und wandel.
spaß und ernst.
anfang und ende.
alpha und omega.
boris und babs?
bausch und borke.
brot und wasser.
saft und kraft.
bochum und abstieg.
ratz und rübe.
maus und elefant.
roß und reiter.
zucht und ordnung.
befehl und gehorsam.
schwarz und weiss.
h&m
park'n ride.
du und ich.
mars und venus.
sturm und hagel.
flora und fauna.
hier und da.
hin und wieder.
ab und zu.
angelika und ich.
bewertungspunkte und neues stichwort.

Marx schrieb am 7.9. 1999 um 14:41:08 Uhr zu

und

Bewertung: 3 Punkt(e)

Und ist ein sehr schönes und positives Bindewort und strahlt deutlich mehr Freundlichkeit und Wärme aus als oder und nicht und setzt mich und alle anderen Entscheidungs-Muffel dadurch nicht so unter Druck und gibt uns und allen Anderen damit die Möglichkeit herrliche Bandwurmsätze und Verstrickungen ohne Punkt und Komma zu schreiben und zu bilden und unterstreicht damit die Unzulänglichkeit der deutschen Sprachen und ihrer Anwender.

St. Erwin schrieb am 12.7. 2005 um 22:33:34 Uhr zu

und

Bewertung: 1 Punkt(e)

Am Fuße des Wackerkogels liegt das malerische Städtchen St. Erwin. Die Nähe zur Oberösterreichischen Salzstraße sorgte über mehrere Jahrhunderte dafür, daß die St. Erwinianer in bescheidenem Wohlstand leben konnten, und auch in schlechteren Zeiten die Not nicht so drückend war wie anderswo. Auch heute noch sind die Einwohner von St. Erwin bodenständig und gesellig. Einmal im Jahr findet auf dem Marktplatz das Fest zu Ehren des Namenspatrons und Schutzheiligen der Stadt, St. Erwin, statt. Die Traditionsbrauerei der Familie Obernmiesel beliefert die Feierlichkeiten nun schon seit 120 Jahren mit ihrem würzigen Erwins-Pils. Wir sehen hier neben der Statue des heiligen Erwin mit seinen Insignien, dem Fischerstock, der weißen Lilie und der brennenden Hand (der St. Erwin wurde der Legende nach im 15. Jahrhundert von einem riesigen Wels verschluckt, als er im Inn zum Fischen ausfuhr. Im Magen des Wels fand er einen Knochen, der zu ihm sprach und ihm sagte, daß er ein Fingerknochen der heiligen Maria Mutter Gottes sei. Als er dem Wels entkommen war, und die Reliquie einigen bösen Reisenden zeigte und erklärte, es handele sich hierbei um den Finger der heiligen Jungfrau, da lachten diese ihn aus. Einer der rauhen Gesellen wollte ihm das heilige Stück entreißen, um es in den Fluss zu werfen. Aber in dem Moment, als er es anfasste, ging seine Hand in Flammen auf) steht auch noch eine Statue des Pferschtl-Hansi am anderen Ende des Platzes. Der Pferschtl Hansi war vor über 70 Jahren ein bekanntes Original im Ort, und hat dann auch im letzten großen Krieg viel geholfen, so auch als er z.B. Eicheln im Wald einsammelte, und damit die Witwen, Weisen und alten Leute zur Speisung lud.

Bettina Beispiel schrieb am 30.7. 2014 um 21:50:09 Uhr zu

und

Bewertung: 1 Punkt(e)

Migranten so heißt auch die Fernsehsendung dir moderiert und sogar seinen Traum Dieser Gruppe unseren rumpeln ich hab einkochen und ich brauche nur mithilfe von mir vorgeschlagen ihre Mannschaft zu erledigen erledigen mein behinderter ganz alleine kondizieren ist durch diesen Regen Schlepzig der unten Zwischenberg Herr V drittes null ableisten muss morgens um sechs in Karlsruhe zurück zu 80 treffen sich zerlumpte Gestalten oder Schrittgeschwindigkeit und Frauen Richtung Schacht Autos ganz erreichen schlage Kommandant Flughafen Bis dahin gelangweilt schauen In den Garten
Irgendwer hat eigene Landsleute Zu schmunzeln. Also hab man Sarrazin aber diese Versammlung vergessen Staatssicherheitsdienstes Stabile Beziehung richtig lange bekommen Sie sich an und will sich von den Job der Job ist alles total ausbrennen aber auch nicht diesen Job auch noch eine sekundäre Prophylaxe diesen Job das ist ja glaube ich hochgefahrene Uhren und auch den richtigen Ton treffen also wieder verkehrt geschrieben hat ich will ja das hat zwei Ebenen und morgen ein blöder in den Bergen hinter der Ewigkeit gewähre und gerne liest was meinst du? Schließlich auch schreiben Gregorianik ignoriert bestimmt vorhin Jahren habe ich familiärem vorher kennen gelernt schlafenden Zug + am Ring umzutauschen Gewölbe so angedacht dass wir dieses Zimmer entsprechend herrichten damals

Biertrinken schrieb am 1.2. 2002 um 20:47:06 Uhr zu

und

Bewertung: 4 Punkt(e)

Und ausserdem wollt ich noch sagen: Ich wünsche mir Roxette von Joyride oder Sommer of 96 von Rod Stewart und ausserdem Grüsse ich alle die mich kennen und Moni, Conny, Nölle, Susi, Kathi, Sarah, Rosa, Bonnie, Linda, Schnucki, Lele, Leni, Lenchen, Lisa, biologische Kriegsführung, Klaudia, Claudi, Naddi, Kalle, Ronny, Mike, Sunny, Eli, Julchen, Anna-Mausi, Horst, Honigbäckchen und alle süssen Boys und alle die sonst noch kenne und alle die ich sonst noch vergessen habe.

Eichert999 schrieb am 30.7. 2000 um 10:44:33 Uhr zu

und

Bewertung: 4 Punkt(e)

Und...
als ich mir die ersten Web-Stories anschaute, die verstreut auf dem Assoziationsblaster zu finden waren - es muss einer schon Glück haben, die Schönsten und Besten zu erhaschen -, da war ich verblüfft ob der Kreativität der Blaster-Gemeinde, die vor sich hin reimt und philosophiert und doziert und bramarbasiert und integriert und dissoziiert und assoziiert - kurz: Es war ein Schlüssel-Erlebnis, das ich nicht mehr missen möchte.

Chaaron schrieb am 25.8. 2001 um 15:33:19 Uhr zu

und

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und so verhallten seine Schritte auf dem nassen Asphalt
und alles verstummte.
Es ward still um sie,
und nur die Vögel sangen ihr Lied.
Das Lied vom Abschied,
es war weder traurig
noch schön,
es ist beides.
Und es tat weh
obwohl er es wollte,
schmerzte es ihn,
von ihr zu gehen.
Das Vertraute hinter sich zu lassen,
für immer fort.
Und er traute sich nicht einmal, sich umzudrehen.
Er ging ganz langsam,
bedächtig,
zu schnell
und doch nicht schnell genug.
Sie blickte hinterher und weinte,
es tat ihm in der Seele weh,
sie weinen zu hören,
doch er mußte gehen.
Als er um die Ecke war fing er an zu laufen...

Homunculi schrieb am 21.6. 2001 um 02:14:25 Uhr zu

und

Bewertung: 1 Punkt(e)

LIEBE  UND  WAHRHEIT
sind die Grundlagen einer jeden Liebesbeziehung und daher auch ganz selbst- verständlich die Basis des Gruppenprozesses.Den theoretischen Hintergrund für  den angestrebten Prozeß der Entfaltung von unserem gesamten seelischen Potential findest Du im zBI-TextGedanken zu einer Ethik für Menschen in (bisexuellen) Liebesbeziehungen”. Es geht darum, die höchste Vision, die Du von Dir haben kannst, zur Blüte zu bringen. Du bist eingeladen, die für Dich jetzt  anstehenden Entwicklungsschritte in Deiner Geschwindigkeit zu machen.

mcnep schrieb am 30.6. 2002 um 22:42:13 Uhr zu

und

Bewertung: 1 Punkt(e)

Und das allgemeine Staunen beim Anblick der ersten Dame, die eine Halskette aus Kalbsköpfen trug... Was für eine Koketterie!
Hingegen drängt sich die Vermutung auf, daß der erste Marmeladentopf auf geheimnisvolle Weise von einem Kind entdeckt wurde. Die Eltern erfuhren erst von diesem Ereignis, als der Topf bereits gelehrt war - versteht sich.
»Es gibt keine Kinder mehr«, sagten sie.

Erik Satie

Mel schrieb am 22.6. 1999 um 11:05:45 Uhr zu

und

Bewertung: 3 Punkt(e)

Und.
Drei Buchstaben nur und doch viel mehr. Das stärkste Wort der Gleichheit, stärker als Waffen, heimtückisch dazu, denn oftmals nicht bemerkt von Rassisten, stellt es alles gleich. Frau und Mann, Alt und Jung, Dick und Dünn ...

Einige zufällige Stichwörter

masturpieren
Erstellt am 21.9. 2014 um 00:14:15 Uhr von Olaf, enthält 18 Texte

pssoziation
Erstellt am 21.4. 2001 um 13:31:06 Uhr von widerstandAG, enthält 16 Texte

Buddhabeutel
Erstellt am 15.2. 2005 um 12:59:28 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,3304 Sek.